Belui sucht ein Zuhause...reserviert

  • Name: Belui

    Rasse: Mischling

    Farbe: weiß/braun

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 10.09.2017

    Größe / Gewicht: ca. 30-35 cm / ca. 5-7 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: noch unbekannt

    Geeignet für Kinder: ja

    Charakter: verträglich, gesellig

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 24103 Kiel (Huella de Jaén/Shelter)

    Schutzgebühr: 350,- €


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt


    Bei Interesse an Belui füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können:

    https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/



    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de

    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    Unser kleiner Hundemann Belui hat eine schwere Zeit hinter sich. Er wurde vor 1 ½ Jahren von einer Familie aufgenommen, leider haben sie ihn nicht sehr gut behandelt. Belui konnte aber Mitte März 2021auf eine Pflegestelle in Deutschland ziehen und macht sich dort richtig gut, er sucht aber noch ein schönes Zuhause für immer.


    Seine schlechten Erfahrungen merkt man dem jungen Hund zum Glück nicht an, er ist freundlich und interessiert. Belui liebt Streicheleinheiten und Spaziergänge, dabei ist er relativ flott unterwegs, er braucht also Menschen die gerne auch mal eine zügige Runde mit ihm gehen. Er zeigt ein gewisses Interesse an Vögeln und Gänsen, es könnte ein kleiner Jäger in ihm stecken.


    Belui baut schnell eine Bindung auf und lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen wenn Kinder neben ihm spielen. Er geht problemlos Treppen und ist stubenrein. Einige Dinge ängstigen ihn aber noch, wie beispielsweise vorbeiklappernde Fahrräder, das findet er unheimlich aber man scheint gut mit ihm an Ängsten arbeiten zu können. Seine anfängliche Skepsis gegenüber nackten Füßen und hervorschnellenden Streichelhänden hat sich schon nach wenigen Tagen gebessert und wird vermutlich ganz verschwinden wenn er sich in seinem Zuhause eingelebt hat und die Menschen kennt die zu den Händen und Füßen gehören. Er ist sehr gesellig und versteht sich gut mit Artgenossen daher könnte er zu einem weiteren Hund oder in ein schon vorhandenes Rudel vermittelt werden.


    Wenn Sie unserem Belui ein warmes Plätzchen schenken möchten, dann melden Sie sich gerne bei uns!


    Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch:

    „Belui“, geb. 10.09.17, ca. 30-35 cm / 5-7 kg, Pflegestelle 24103 Kiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Nina () aus folgendem Grund: Text und Maske nach PST angepasst