Kiss sucht ein Zuhause...reserviert

  • Name: Kiss

    Rasse: Mischling

    Farbe: trikolor

    Geschlecht: Hündin

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca.06.11.18

    Größe / Gewicht: ca. 33cm / ca. 6 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: noch unbekannt

    Geeignet für Kinder: ja, keine Kleinkinder

    Charakter: verträglich, unsicher... mit etwas Zeit aufgeschlossener, anhänglich, unterwürfig

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 86836 Obermeitingen (Asa.C./Shelter)

    Schutzgebühr: 350,- €


    Voraussetzungen zur Adoption:

    wenn Garten, dann umzäunt


    Bei Interesse an Kiss füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können:

    https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de


    „Kiss“ hatte wohl ein Zuhause bei einem älteren Mann, der sich nicht um sie kümmern konnte. So kam es dann wohl auch dazu, dass sie zwei Welpen bekam. Alle kamen aufgrund der Situation zusammen in das Tierheim.


    Nun hatte Kiss großes Glück und durfte noch vor Weihnachten zu einer Pflegestelle ausreisen. Sie lebt hier mit drei Kindern und einem kleinen gemischten Rudel. Mit allem kommt sie prima zurecht. Lediglich sollte sie nicht zu Kleinkindern, da sie damit momentan überfordert wäre. Verständnisvolle, einfühlsame etwas ältere Kinder wären kein Problem. Kiss ist eine eher unterwürfige, unsichere kleine Hündin, die auch einen Moment braucht bis sie vorsichtig ihr entzückendes, fröhliches Wesen zeigt. Bei ihrer Pflegestelle hat sie sich nach schon knapp zwei Tagen wundervoll geöffnet und zeigt sich immer vertrauter. Andere Hunde mag sie sehr, auch wenn sie anfänglich erst etwas zurückhaltend ist. Nach erster Nervosität im neuen Umfeld, entspannte Kiss dann doch recht schnell und ist eine ruhige Maus im Haus, stubenrein ist sie bisher auch. Spaziergänge meistert sie schon prima, läuft dabei sehr gut an der Leine.


    Kiss braucht Menschen an ihrer Seite, die ihr Sicherheit vermitteln, damit sie entspannen kann. Gerne dürfte auch schon ein Ersthund vorhanden sein. Nach Eingewöhnung wird sie sicher mal eine ganz bezaubernde, anhängliche Begleiterin sein.
    Wer möchte Kiss ein Plätzchen auf Lebenszeit geben?


    Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch:

    „Kiss“, ca. geb. 06.11.18, ca. 33 cm / 6 kg, Pflegestelle 86836 Obermeitingen



    Kiss hat ein Zuhause gefunden.