Mucky sucht ein Zuhause/Pflegestelle...reserviert

  • Name: Mucky

    Rasse: Mischling

    Farbe: cremefarben

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: altersentsprechend vor der Ausreise

    Alter / Geb. Datum: ca. 18.08.2018

    Größe / Gewicht: ca. 28 cm / ca. 4,3 kg

    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: noch unbekannt

    Geeignet für Kinder: nein

    Charakter: verträglich, verspielt, mag keine Männer

    Aufenthaltsort: Spanien (Granada/Pflegestelle)

    Schutzgebühr: 350,- €


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt


    Bei Interesse an Mucky füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können:

    https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/


    Kontakt:


    corinna.grote@perros-de-catalunya.de

    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    Unser Mucky wurde auf einer Baustelle gefunden. Er lag da, dehydriert und mit verletzten Pfoten. Glücklicherweise wurde der kleine Kerl rechtzeitig entdeckt. Man brachte ihn zum Tierarzt, wo er 2 Tage blieb und nun wird er auf einer Pflegestelle aufgepäppelt und darf sich von seinen Strapazen erholen. Seit Anfang November 2020 ist er bei uns in der Vermittlung und macht sich nun auf die Suche nach einem schönen Plätzchen.


    Mucky hatte wahrscheinlich keine schöne Vergangenheit, unter Umständen wurde er misshandelt. Auf unerwartete Berührungen reagiert er im Moment noch mit Knurren. Männer sind ihm suspekt und er mag sie nicht und auch Kinder sind nicht unbedingt sein Fall. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und spielt sehr gerne. Mit Frauen kommt er ebenso gut zurecht. Hier sucht er sogar den Kontakt, lässt sich streicheln und auch auf den Arm nehmen.


    Für Mucky suchen wir ein liebevolles Zuhause, am besten in einem Frauenhaushalt. Aufgrund seiner Vergangenheit wird er vermutlich ein wenig Zeit brauchen, um anzukommen und Vertrauen aufzubauen. Mit der nötigen Ruhe und Geduld wird er das aber sicher bald schaffen und jung wie er ist wird er seiner künftigen Besitzerin sicherlich viel Abwechslung und Freude mit ins Leben bringen.


    Wer hat ein kuscheliges Körbchen frei für unseren Mucky und möchte ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann?