Davinci sucht ein Zuhause/Pflegestelle...reserviert

  • Name: Davinci

    Rasse: Mischling

    Farbe: tricolor

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: altersentsprechend vor der Ausreise

    Alter / Geb. Datum: ca. 06.08.2019

    Größe / Gewicht: ca. 34 cm / ca. 8 kg

    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: noch unbekannt

    Geeignet für Kinder: noch unbekannt

    Charakter: verträglich, anfänglich etwas schüchtern, dann zunehmend zutraulicher, unterwürfig

    Aufenthaltsort: Spanien (Jaén/Shelter)

    Schutzgebühr: 350,- €


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt


    Kontakt:


    corinna.grote@perros-de-catalunya.de

    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    Davinci kam gemeinsam mit Dam1 und Dari (auch in der Vermittlung) im Tierheim an. Alle drei Hunde waren in sehr verwahrlostem Zustand und wussten erst gar nicht so recht, was hier mit ihnen geschieht. Entsprechend waren sie auch alle anfänglich ängstlich und misstrauisch, wenn man sich ihnen näherte. Alle drei wurden zunächst gewaschen und das verfilzte Fell wurde geschnitten, was sie auch ruhig über sich ergehen ließen und damit war das erste Eis bereits gebrochen. Als sie anschließend mit den Betreuern gemeinsam im Auslauf waren, verhielten sie sich bereits wesentlich zutraulicher, ließen sich streicheln und legten zunehmend ihre Scheu ab.


    Ebenso wie sein Bruder Dari ist Davinci anfangs etwas schüchtern und braucht einen Moment, bevor er auf Menschen zugeht. Wenn man ihm aber ein bisschen Zeit gibt, kommt er und genießt es auch gekuschelt zu werden. Vom Typ her ist er verträglich und unterwürfig und nach etwas Eingewöhnungszeit wird er seinen Menschen ein sehr liebenswerter Freund und Gefährte werden. Jung wie er ist, wird er sicherlich Freude daran haben, vieles zu lernen, Neues zu entdecken und Stück für Stück die Welt zu erobern.


    Wer gibt dem kleinen Hundebub ein geborgenes Zuhause, mit allem, was ein schönes Hundeleben ausmacht? Darf Davinci bei Ihnen endlich Liebe und Fürsorge erleben und findet sein Plätzchen auf Lebenszeit?