Hanibal sucht ein Zuhause

  • Name: Hanibal

    Rasse: Mischling

    Farbe: braun

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 12.12.2012

    Größe / Gewicht: ca. 40 cm / ca. 14 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: noch unbekannt

    Geeignet für Kinder: noch unbekannt

    Charakter: verträglich, anfänglich noch etwas schüchtern, freundlich, unterwürfig

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 55118 Mainz (Jaén/Shelter)

    Schutzgebühr: 350,- €


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt


    Kontakt:


    corinna.grote@perros-de-catalunya.de

    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    Hanibal hat eine schwere Zeit hinter sich. Angekettet und in schlechtem Zustand verbrachte er sein Leben alleine auf einem Grundstück. Um den Hals hatte er ein enges Halsband, unter dem sich Ungeziefer sammelte und zu Verletzungen führte. Nur durch den Umstand, dass sein Besitzer erkrankte und ins Krankenhaus musste, kam der arme Kerl schließlich frei und konnte Ende Oktober 2020 von den Tierschützern in einem Shelter untergebracht werden.


    Im Dezember hatte der süsse Bub dann nochmals Glück und konnte auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen, von wo aus er sich nun auf die Suche nach seinem Für-immer-Zuhause macht.


    Hanibal ist ein sehr lieber und vermuster kleiner Kerl, der die Nähe und Zuwendung der Menschen sehr genießt, sobald er Vetrauen gefasst hat. Er hat sich in seiner Pflegestelle schnell und unkompliziert eingelebt und kommt mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts und sogar mit Katzen prima aus.


    Wer hat ein Herz für unseren Hanibal und möchte ihm nach allem, was er schon durchgemacht hat das Leben nun von der schönen Seite zeigen? Ein weiches Körbchen, ausreichend Bewegung und Gesellschaft, sowie die Liebe seiner Menschen - all das wünschen wir ihm für den Rest seines Lebens.


    Geben Sie dem kleinen Bub die ersehnte zweite Chance und ermöglichen ihm ein schönes Leben in einer liebevollen Familie?


    Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch:

    „Hanibal“, ca. geb. 12.12.12, ca. 40 cm / 14 kg, Pflegestelle 55118 Mainz

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Eva V. () aus folgendem Grund: Text nach PST aktualisiert