Suso sucht ein Zuhause

  • Name: Suso

    Rasse: Mischling

    Farbe: zweifarbig braun

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 01.01.2019

    Größe / Gewicht: ca. 57 cm / ca. 24 kg

    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: noch unbekannt

    Geeignet für Kinder: noch unbekannt

    Charakter: verträglich, aufgeschlossen, verspielt, gelehrig

    Aufenthaltsort: Spanien (La Solana/Perrera)

    Schutzgebühr: 350,- €


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt


    Kontakt:


    corinna.grote@perros-de-catalunya.de

    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    Unser Suso hatte ein Zuhause, wurde von seinem Besitzer aber schlicht und ergreifend vor die Tür gesetzt. Wochenlang lief er immer wieder zu seinem alten Heim, doch man ließ ihn nicht mehr herein. Auf seiner Suche nach Zuwendung und vermutlich auch Futter, verfolgte er dann immer wieder vorbeikommende Menschen und so holte die Polizei ihn schließlich ab und brachte ihn in die Perrera.


    Suso ist ein sehr freundlicher, aufgeschlossener Rüde, der den Kontakt zu Menschen sucht und sich ganz besonders über Zuwendung und Streicheleinheiten freut. Man merkt, dass er an das Leben mit Menschen gewöhnt ist, denn er kennt schon einige Kommandos, sowie das Laufen an der Leine und zeigt keine Scheu.

    Auch mit Hunden ist er sehr gut verträglich, liebt es mit seinen Artgenossen zu spielen und im Auslauf zu rennen und zu toben.


    Seit Okober 2020 lebt Suso nun in der Perrera und wir hoffen, dass er hier nicht allzu lange ausharren muss. Er ist ein menschenbezogener, überaus freundlicher Hundebub, der in der Einsamkeit des Zwingers sicherlich leidet und dem wir sehr wünschen würden, dass er schon bald eine neue Familie findet.


    Wer hat ein Plätzchen frei für den hübschen Suso und möchte ihm ein liebevolles Zuhause, diesmal hoffentlich für immer schenken? Suso wird seinen Menschen ganz bestimmt ein aktiver und treuer Freund fürs Leben werden, wenn man ihm eine Chance gibt.