Iris sucht ein Zuhause

  • Name: Iris

    Rasse: Mischling (Rauhaar-Podenca, eher weichere Fellkleid)

    Farbe: braun/weiß

    Geschlecht: Hündin

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 01.03.2019

    Größe / Gewicht: ca. 51 cm / ca. 15 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: ja

    Geeignet für Kinder: ja

    Charakter: verträglich, aufgeschlossen, verspielt

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 86836 Obermeitingen (Sierra Nevada/Shelter)

    Schutzgebühr: 350,- €


    Voraussetzungen zur Adoption:

    sicherer umzäunter Garten


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    Einsam und hungrig wurde Iris in einem Dorf in der Nähe von Granada gesichtet. Sie konnte gesichert werden und kam daraufhin ins Tierheim.


    Iris hatte großes Glück und durfte noch vor Weihnachten zu einer Pflegestelle ausreisen.
    Hier zeigte sie sich anfänglich kurz etwas vorsichtig, aber schloss dann doch schnell jeden in ihre Pfötchen. Sie lebt hier mit vier weiteren Hunden und drei Kindern im Alter von 9, 13 und 15 Jahren, alles harmoniert wunderbar. Sie ist eine ganz liebenswerte, noch junge und agile Hündin. Im Haus ist sie insgesamt ausgeglichen, ruhig und auch stubenrein. Natürlich gibt es ab und an Momente des Spielens, aber das macht sie dann doch am liebsten Draußen. Dort darf richtig getobt werden, Iris liebt das Fangspiel. Spaziergänge findet sie super, dabei wird die Nase eingesetzt und gerne darf es dabei auch ins Buschland gehen. Da könnte ja vielleicht ein Häschen drinnen versteckt sein, Podenco eben, dem sollte man sich bewußt sein.

    Ansonsten ist Iris einfach zauberhaft und geht einem direkt ins Herz. Wer möchte sie weiterhin im Leben begleiten und schenkt ihr ein liebevolles Kuschelplätzchen auf Lebenszeit?


    Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch:

    „Iris“, ca. geb. 01.03.19, ca. 51 cm / 15 kg, Pflegestelle 86836 Obermeitingen

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 Mal editiert, zuletzt von Meike () aus folgendem Grund: Ktzenverträglichkeit eingetragen, Text/Maske neu