Duke2 sucht ein Zuhause...reserviert

  • Name: Duke2

    Rasse: Mischling (Yorkshire Terrier)

    Farbe: beige/schwarz

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 27.10.2012

    Größe / Gewicht: ca. 37 cm/ ca. 4,7 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: noch unbekannt

    Geeignet für Kinder: noch unbekannt

    Charakter: verträglich, menschenbezogen, aufgeweckt, aktiv

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 35260 Stadtallendorf (Jaén/Shelter)

    Schutzgebühr: 350,--€


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    Der kleine Duke2 wurde nach langer Zeit in seiner eigenen Familie im Shelter abgegeben, weil die Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern konnten. Glücklicherweise musste er dort jedoch nicht lange bleiben, sondern konnte recht bald nach Deutschland auf eine Pflegestelle umziehen.


    In seinem alten Leben hatte Duke wohl in einer Familie mit Kindern gelebt, ist sozial und kommt auch mit Artgenossen prima zurecht. Er ist vom Typ her ein sehr freundlicher und aufgeschlossener kleiner Hundebub.


    Auch hier in seiner Pflegefamilie lebt er nun problemlos mit 2 Hunden zusammen. Nach seiner Ankunft war Duke die ersten Tage sehr anhänglich und wollte noch nicht alleine bleiben. Mittlerweile ist das aber gar kein Problem mehr und er bleibt zusammen mit seinen Hundekumpels schon bis zu 2 Stunden brav allein zu Hause. Auch die übrigen Dinge des Alltags funktionieren wunderbar. Duke ist stubenrein, geht schon gut an er Leine und beherrscht die wichtigsten Grundkommandos. Mit Kindern scheint er gut auszukommen und bisher ist auch kein Jagdtrieb erkennbar. An Katzen zeigt er sich bisher nicht interessiert. Ein explizieter Katzentest wurde jedoch noch nicht gemacht.


    Anfangs hatte Duke etwas Probleme mit der Verdauung. Das hat sich nun vollständig gegeben. Im Moment wird Duke gebarft und verträgt das sehr gut.

    Alles in Allem ist unser Duke2 ein unkomplizierter, sympathischer und sportlicher kleiner Kerl, der sehr gerne läuft und seiner künftigen Familie sicherlich ein treuer und auch gerne aktiver Begleiter sein wird.


    Wer hat noch ein Körbchen frei und möchte dem hübschen Hundebub ein kuscheliges Plätzchen für den Rest seines Lebens schenken?



    Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch:

    „Duke2“, ca. geb. 27.10.12, ca. 37 cm / 4,7 kg, Pflegestelle 35260 Stadtallendorf

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Eva V. () aus folgendem Grund: MMK neg. und kastriert, PST eingefügt und auf D umgeschrieben, Text nach PST angepasst, Text nach PST überarbeitet