Rigo sucht ein Zuhause/Pflegestelle...reserviert

  • Name: Rigo
    Rasse: Mischling
    Farbe: braun/weiß
    Geschlecht: Rüde
    Kastriert: ja
    Alter / Geb. Datum: ca. 01.06.2017
    Größe / Gewicht: ca. 47 cm/ ca. 15 kg
    Mittelmeertests: negativ
    Verträglich mit Artgenossen: ja
    Verträglich mit Katzen: ja
    Geeignet für Kinder: ja
    Charakter: aufgeschlossen, gehorsam, gelehrig, verträglich, verspielt und verschmust
    Aufenthaltsort: Deutschland, Pension 25451 Quickborn (La Solana/Perrera)
    Schutzgebühr: 350,--€


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt

    Hunderfahrung


    Kontakt:
    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    Rigo wurde von der Polizei in die Perrera gebracht. Einige Mädchen hatten sie darüber informiert, dass ein Hund ihnen nachlaufe, auf der Suche nach Futter und Aufmerksamkeit.

    In der Perrera erwies Rigo sich als sehr freundlicher und aufgeweckter Rüde. Sicherlich musste er in der Vergangenheit oft hungern und wenn er zu essen bekam, war es wahrscheinlich altes, hartes Brot, wie sehr häufig bei spanischen Jagdhunden üblich.

    Derzeit befindet er sich in einer Pension und auch hier zeigt
    Rigo sich sozialverträglich, kommt bestens mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts aus und spielt sehr gerne mit Menschen und auch mit Artgenossen. Er ist intelligent, lernt schnell und ist gehorsam. Spaziergänge liebt er und über Streicheleinheiten freut er sich auch sehr. Unser Rigo ist wirklich ein toller und ausgesprochen liebenswerter sehr verspieltet Hundebub, der auch in einen Haushalt mit Kindern vermittelt werden kann.


    Obwohl er noch nicht alt ist, hat er in der Vergangenheit wahrscheinlich schon viele Entbehrungen ertragen müssen. Umso mehr wünschen wir ihm nun ein wunderbares Zuhause bei liebevollen Hundeerfahrenen Menschen, bei denen er Freund und Familienmitglied sein darf und nicht mehr als Gebrauchsobjekt missbraucht wird. Endlich soll er alles erleben dürfen, was ein Hundeleben so schön macht. Lange Spaziergänge, ausgiebiges Spielen und Kuscheln mit seinen Lieblingsmenschen - alles das soll die Zukunft für ihn bereithalten.


    Haben Sie das passende Plätzchen für den hübschen Rigo und geben ihm die Chance, all das zu erleben?


    Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch:

    „Rigo“, geb. 01.06.18, ca. 47 cm / 15 kg, Pension 25451 Quickborn

    Dieser Beitrag wurde bereits 13 Mal editiert, zuletzt von Meike () aus folgendem Grund: Kinder und Katzen ja hinzugefügt, auf D ungeschrieben, NMK negativ und PST eingefügt, Größe und Gewicht aktualisiert, Adresse aktualisiert, neues PST eingefügt, Rassebezeichnung geändert