Tina Turner sucht ein Zuhause...reserviert

  • Name: Tina Turner

    Rasse: Mischling (Yorkshire)

    Farbe: beige mit weiß

    Geschlecht: Hündin

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 29.05.2016

    Größe / Gewicht: ca. 32 cm / ca. 5 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: noch unbekannt

    Geeignet für Kinder: ja, auf jeden Fall mit größeren; kleine bisher noch nicht getestet

    Charakter: menschenbezogen, verträglich, verspielt, aufgeweckt, aktiv

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 82327 Traubing (Granada/PS)

    Schutzgebühr: 350,- €


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de

    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de


    Voller Zecken und ganz abgemagert wurde unsere kleine Tina Turner auf der Straße herumirrend gesichtet. Mit ein wenig Futter konnte die Hündin angelockt und gesichert werden. Ihr Hunger war so groß, dass sie keine Sekunde zögerte, das Futter anzunehmen.


    Nach kurzer Zeit auf einer spanischen Pflegestelle durfte Tina nun nach Deutschland reisen und lebt hier problemlos auf einer Pflegestelle mit zwei Rüden und drei schon großen Kindern (18,18,13). Sie hat sich sehr schnell eingefunden und zeigt sich als aufgeweckte, agile und neugierige kleine Maus.


    Tina ist eine freundliche, verspielte Hündin, die über viel Energie verfügt und gerne rennt und springt. Sie versteht sich bisher mit allen prima, zeigt keine nennenswerten Ängste, ist eher selbstbewusst und macht alles problemlos mit. Auto fahren, Treppen steigen und an der Leine laufen ist kein Problem für sie. Grundkommandos kennt sie noch nicht wirklich, aber sie ist sehr intelligent und wird das sicher schnell lernen. Alles in Allem ein tolles, süsses Hundemädchen, das gerne aktiv sein möchte und dementsprechend auch in eine Familie vermittelt werden sollte, die gerne mit ihr unterwegs ist oder vielleicht auch Spaß an Hundesport, wie z.B. Agility hätte.


    Möchten Sie mit der liebenswerten Tina durchs (Hunde)leben gehen?


    Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch:

    „Tina Turner“, geb. 29.05.16, 32 cm/ 5 kg, Pflegestelle 82327 Traubing

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Eva V. () aus folgendem Grund: Auf D umgeschrieben, Text und Charakter aktualisiert, Kinderverträglichkeit ergänzt