Alen sucht ein Zuhause/Pflegestelle...reserviert

  • Name: Alen
    Rasse: Mischling

    Farbe: tricolor
    Geschlecht: Rüde
    Kastriert: altersentsprechend vor der Ausreise
    Alter / Geb. Datum: ca. 06.01.2018
    Größe / Gewicht: ca.... cm/ ca. 15,8 kg
    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
    Verträglich mit Artgenossen: ja
    Verträglich mit Katzen: noch unbekannt
    Geeignet für Kinder: noch unbekannt
    Charakter: anhänglich, verspielt, verträglich, ruhig
    Aufenthaltsort: Spanien (Granada/Shelter)
    Schutzgebühr: 350,--€


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt


    Kontakt:
    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    Alén hat seine Rettung einem kleinen Jungen zu verdanken. Dieser fand ihn in der Innenstadt von Granada, wo er offenbar schon seit längerer Zeit alleine herumlief. Da keiner wusste, wo er hin gehört wurde die Polizei verständigt, die Alén in der Perrera abgeben wollte. Aléns Retter versuchte verzweifelt das zu verhindern, da ihm klar war, was das bedeuten würde und so wurden schließlich die Tierschützer informiert.


    Unser Alén ist ein sehr verpielter und geselliger junger Rüde, der mit allen Hunden im Shelter bestens auskommt. Den Betreuern gegenüber ist er ausgesprochen liebenswert und genießt die Zuwendung und Streicheleinheiten, die er bekommt in vollen Zügen. Doch trotz seiner jugendlichen Verspieltheit ist Alén nicht aufdringlich, sondern ruhig und respektvoll. Obwohl er sich soweit gut integriert hat, ist der freundliche Hundebub leider momentan sehr unglücklich. Er leidet unter der Einsamkeit und dem Weggesperrtsein in seinem Zwinger und versteht gar nicht, was er wohl falsch gemacht hat, dass er hier sein muss.


    Aus diesem Grund wünschen wir dem kleinen Kerl, dass er ganz bald ein geborgenes Zuhause findet in einer Familie, die ihm all die Liebe und Zuwendung schenkt, nach der er sich sehnt. Haben Sie vielleicht ein passendes Plätzchen für unseren Alén frei und geben ihm die Chance wieder glücklich zu sein?