Katia sucht ein Zuhause......reserviert

  • Name: Katia

    Rasse: Mischling

    Farbe: weiß/braun

    Geschlecht: Hündin

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 02.02.16

    Größe /Gewicht: ca. 57 cm / 22 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: ja .... siehe Text

    Geeignet für Kinder: ja...siehe dazu bitte Text

    Charakter: verträglich, sanft, unsicher ... dann aufgeschlossener, schreckhaft, verspielt

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 86836 Obermeitingen (La Solana )

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzung zur Adoption:

    Hundeerfahrung, wenn Garten vorhanden... muss eingezäunt sein


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de


    Katia war eine unserer Langzeitinsassen in der Perrera, vermutlich da sie nicht gleich fröhlich nach vorne hopste und jeden vor Glück umarmte. Damals wurde sie als Junghund von der Straße gerettet. Es dauerte auch ein wenig bis sie gesichert war, da sie den Tierschützern vor Ort nicht gleich traute. Mittlerweile hatte sie sich dort schon richtig gut entwickelt und endlich wurde sie gesehen, durfte nach langen drei Jahren des Wartens ihren Zwinger verlassen.


    Katia lebt momentan in Obermeitingen bei einer Pflegefamilie.
    Sie verbringt den Alltag mit drei Kindern und weiteren Hunden, mit Allen kommt sie gut zurecht. Allerdings zeigt sie sich in einigen Situationen oft noch schreckhaft, das wird sicher auch einige Zeit dauern bis sie hier souveräner wird. Streicheleinheiten von ihren vertrauten Menschen nimmt sie gerne entgegen. Besonders gerne mag sie Männer und vertraut ihnen schneller, als Frauen. Kinder begrüsst sie herzlich. Fremde begrüßt Katia vorsichtig, aber trotzdem freudig, interessiert und neugierig. Für das, dass sie noch zuvor nie in einem Haus gelebt hatte, macht sie ihre Sache richtig klasse. Stubenrein ist sie. Insgesamt zeigt sie sich eher ruhig, aber spielt auch schon mal kurze Momente. Spaziergänge genießt Katia, liebt es Mäuselöcher zu Erschnüffeln, dabei läuft sie gut an der Leine. Katzen kennt sie, könnte auch mit ihnen leben, aber es wären sicher hundeerfahrene Katzen besser. Draußen möchte Katia den Samtpfötchen hinterher. Im Auto fährt sie in einer Hundebox und ist eine brave Begleiterin. Wir können soweit sagen, dass Katia hier toll im Alltag mitläuft.


    Sie ist eine ganz besondere Maus, die jetzt endlich nach Vorne blicken darf und noch gar nicht richtig ihr Glück begreift. Katia braucht eine Familie die ihr die Zeit gibt Anzukommen, Menschen die selbst auch ruhig und gelassen sind, nicht gleich zu viel von ihr erwarten und sie positiv bestärkt, dann wird sie sicher eine wundervolle Begleiterin für’s Leben werden und sehr dankbar dafür sein. Wer möchte Katia weiterhin das Leben von der wundervollen Seite zeigen und gibt ihr ein Chance und Zuhause?


    Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:

    Katia, geb. 02.02.16, 57 cm / 22 kg, Pflegestelle: 86836 Obermeitingen

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Meike () aus folgendem Grund: Text neu angepasst