Nati sucht ein Zuhause

  • Name: Nati

    Rasse: Mischling

    Farbe: braun

    Geschlecht: Hündin

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 19.06.2018

    Größe / Gewicht: ca. 45 cm / 19 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: noch unbekannt

    Geeignet für Kinder: ja (ab Grundschulalter)

    Charakter: verträglich, freundlich, Fremden gegenüber zurückhaltend, verspielt, aktiv, kuschelt sehr gerne

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 32839 Steinheim (La Solana/Perrera)

    Schutzgebühr: 350,- €


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt


    Kontakt:


    corinna.grote@perros-de-catalunya.de

    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de


    Unser Hundemädchen Nati hat eine schwere Zeit hinter sich. Sie streifte schon einige Monate einsam und verloren durch die spanische Stadt La Solana und war in einem sehr schlechten Zustand. Abgemagert und erschöpft wurde sie dann zum Glück beherzt von der Straße geholt, womit ihr die Chance auf ein schönes Leben gegeben wurde.

    Mittlerweile konnte sie nach Deutschland auf eine Pflegestelle umziehen.

    Die Hündin liebt lange Spaziergänge, mit ihrer Pflegefamilie zu spielen und ist auch schon stubenrein. Auch der Rückruf klappt bei dem schlauen Hundemädchen schon ganz toll, wenn nicht allzu viel Ablenkung ist. Außerdem orientiert sie sich auch schon ganz prima an ihrer Pflegefamilie und genießt es mit ihnen zu kuscheln.

    Fremden gegenüber ist sie zurückhaltend und auch der Verkehr und laute Geräusche sind ihr noch etwas unheimlich. Das wird sich aber bestimmt legen, wenn sie erst einmal Vertrauen und Selbstsicherheit aufgebaut hat. Ein souveräner Ersthund würde ihr dabei helfen, ist aber kein Muss.

    Mit Kindern versteht sich die Hündin gut. Ganz kleine Kinder sind ihr jedoch etwas zu wild, weshalb sie gerne in eine Familie mit schon etwas größeren Kindern vermittelt werden könnte.

    Im Rudel auf ihrer Pflegestelle kann sie auch schon ganz prima alleine bleiben und in der Box im Auto fährt sie toll mit.

    Nati ist jung und aktiv, weshalb wir ihr auch aktive Menschen wünschen, mit denen viel erleben und sich austoben darf. Unser Jungspund hat noch sein ganzes Leben vor sich. Es wäre schön, wenn sie das bei liebevollen Menschen und in einem kuschligen Körbchen verbringen könnte.

    Möchten Sie Nati zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann und mit ihr durchs Leben gehen?


    Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch:

    „Nati“, geb. 19.06.18, 45 cm/ 18 kg, Pflegestelle 32839 Steinheim


    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Sanne () aus folgendem Grund: Aktualisiert wegen neuem Video Aktualisiert nach PS-Eintrag Aktualisiert nach PS-Eintrag, u.a. größere Kinder