Olivia4 sucht ein Zuhause..... reserviert

  • Name: Olivia4

    Rasse: Mischling (Bretone)

    Farbe: schwarz mit weiß

    Geschlecht: Hündin

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 21.10.18

    Größe / Gewicht: ca. 51 cm / 13 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: noch unbekannt

    Geeignet für Kinder: ja

    Charakter: verträglich, verspielt, aufgeschlossen, etwas unsicher

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 86836 Obermeitingen (La Solana/Perrera)

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzungen zur Adoption:

    Hundeerfahrung, wenn Garten...dann umzäunt


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.


    „Olivia4“ hatte Glück und durfte nun zu einer Pflegestelle ausreisen.
    Zuvor wurde sie mit einem Halsband auf der Straße gefunden und in die Perrera gebracht. Der Tierarzt konnte keinen Chip auslesen und so auch nicht den Besitzer ausfindig machen.


    Bei ihrer Pflegefamilie lebt Olivia mit drei Kindern und weiteren drei Hunden. Anfänglich ist sie etwas unsicher, aber fasst schnell Vertrauen und ist dann aufgeschlossen. Sie hat ein warmherziges Gemüt, genießt das Kuscheln und das sichere Umfeld sehr. Olivia ist noch ein Rohdiamant. Wir vermuten, dass sie nicht viel in ihrem Leben kennenlernen durfte. Sie braucht daher noch etwas Routine im Alltag und Erziehung, aber zeigt sich hier schon recht gelehrig. Im Haus ist sie ruhig, ab und zu spielt Olivia mit ihrem Plüschtier. Bisher ging auch noch nichts ins Haus, somit wohl stubenrein. Spaziergänge an der Leine kannte sie eher noch nicht, dafür klappt es aber schon gut, Übung macht bekanntlich den Meister. Im Garten ist Olivia agil und auch verspielt, daher wäre sie später mit zunehmender Routine sicherlich auch eine tolle Begleiterin für sportliche Aktivitäten wie Wandern, Joggen oder Radfahren.


    Wer möchte der überaus hübschen Maus ein liebevolles und einfühlsames Zuhause auf Lebenszeit geben?


    Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch:

    Olivia4, geb. 21.10.18, 51 cm / 13 kg, Pflegestelle: 86836 Obermeitingen

    Dieser Beitrag wurde bereits 15 Mal editiert, zuletzt von Meike () aus folgendem Grund: MMK negativ und kastriert, auf D umgeschrieben, PST eingefügt, Grösse und Gewicht angepasst, Text/Maske angepasst