Campina sucht ein Zuhause...reserviert

  • Name: Campina

    Rasse: Mischling (Bodequera)

    Farbe: trikolor

    Geschlecht: Hündin

    Kastriert: nein

    Alter / Geb. Datum: ca. 28.02.19

    Größe / Gewicht: (befindet sich noch im Wachstum) aktuell ca. ...cm / 7,5 kg (Stand: 09.09.19)

    Mittelmeertests: Leishmaniose negativ, Ehrlichiose und Anaplasmose war leicht erhöht (Behandlung bereits abgeschlossen)

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: unbekannt

    Geeignet für Kinder: ja

    Charakter: verträglich, verschmust, anhänglich, anfangs etwas zurückhaltend, altersentsprechend verspielt, neugierig

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 35756 Mittenaar (Granada/PS)

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    Isabel.pahlke@perros-de-Catalunya.de



    Unsere kleine „Campina“ liegt uns besonders am Herzen. Die junge Hündin ist unser Findelkind, was wir bei unseren Besuchen bei unseren spanischen Partnern fanden. Sie stand orientierungslos und völlig entkräftet am Straßenrand unter einer Palme. Als wir sie entdeckten, zögerten wir nicht und retteten sie. Voller Zecken und auch ausgemergelt brachten wir Campina zum Tierarzt. Mittlerweile hat sie sich gut erholt, so dass sie seit kurzem auch in eine deutsche Pflegefamilie reisen konnte. Wir gehen davon aus, dass Campina misshandelt wurde, da man es in ihrem Verhalten gegenüber uns merkt. Durch die vielen Zecken, ist Campina leicht an Ehrlichiose und Anaplasmose erkrankt und bekommt aktuell Medikamente für ihre Genesung. In ihrer Pflegefamilie begegnet sie uns anfangs zurückhaltend aber doch neugierig und interessiert an allem. Kinder auch Kleine, mag sie gern. Auch alle Hunde egal ob klein oder größer sind für Campina alle toll. Sie lernt gerade die Leine kennen und an der Stubenreinheit wird auch gearbeitet. Für die junge und vorsichtige Hündin wünschen wir uns liebevolle und geduldige Menschen mit Herz und Verstand, die ihr die Zeit geben anzukommen und ihr ein wunderbares Hundeleben schenken möchten. Wer hat noch ein Plätzchen frei und möchte ihr ein schönes Zuhause geben?


    Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:

    Campina, geb. 28.02.19, .. cm / 7,5 kg, Pflegestelle: 35756 Mittenaar

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Nadine () aus folgendem Grund: Auf D umgestellt, PST eingefügt, noch nicht kastriert eingetragen, Text und Maske angepasst