Piet sucht ein Zuhause...reserviert

  • Name: Piet (Kody)

    Rasse: Mischling

    Farbe: braun mit schwarzem Schnäuzchen

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 22.04.19

    Größe / Gewicht: ca. 66 cm / 31 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: noch unbekannt

    Geeignet für Kinder: ja

    Charakter: Anhänglich, aufgeschlossen, aktiv, verträglich, wachsam

    Aufenthaltsort: Deutschland 58840 Plettenberg (La Solana /Perrera)

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    Isabel.pahlke@perros-de-Catalunya.de



    Piet wurde als Welpe zusammen mit seinen 4 Geschwistern in einer Olivenbaumplantage aufgefunden. Nach kurzem Aufenthalt im Shelter, fand dieser wunderschöne Rüde sehr schnell sein Zuhause in Deutschland. Doch leider war sein Glück nicht von Dauer, denn seine Besitzerin konnte ihn nicht länger behalten. So muss sich Piet, der jetzt Kody heisst nochmals auf die Suche nach einem schönen Plätzchen machen.


    Unser Piet ist ein großer, stattlicher Rüde, der gut mit Artgenossen verträglich ist. Anfänglich ist er etwas schüchtern anderen Hunden gegenüber, aber das ist nicht von Dauer. Er ist aktiv, hin und wieder etwas stürmisch und hat eine Tendenz zur Wachsamkeit. Vom Charakter her ist er ein sehr liebevoller, anhänglicher Hund, der auch Kinder sehr gerne mag. Er ist bereits gut leinenführig, ist stubenrein und kennt schon Kommandos wie Sitz und Pfötchen geben. Wenn man ihn ruft kommt er gleich und auch alleine bleiben ist für Piet kein Problem. Alles in Allem ist unser Piet ein toller Junghund, der schon vieles kann und seiner künftigen Familie ein wunderbarer Kamerad und aktiver Begleiter sein wird.


    Derzeit lebt Piet auf einer Pflegestelle und braucht zum großen Glück nun noch liebevolle Menschen, die ihm ein neues Zuhause auf Lebenszeit schenken. Falls Sie ein passendes Plätzchen für diesen wirklich großartigen noch ganz jungen Hund frei haben, können Sie Piet gerne in seiner Pflegestelle besuchen und persönlich kennen lernen. Wie schön wäre es, wenn Piet schon ganz bald wieder eine Familie fände und diesmal für immer ankommen darf.



    Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch:

    „Piet“, geb. 22.04.19, ca. 66 cm/31 kg, Pflegestelle 58840 Plettenberg

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Eva V. () aus folgendem Grund: Text und Maske überarbeitet, PST eingefügt, Rassebezeichnung entfernt, Adresse Pflegestelle eingefügt, Text angepasst auf Aufenthalt Pflegestelle, Maske und Text nach PST aktualisiert