Knut sucht ein Zuhause/Pflegestelle...reserviert

  • Name: Knut

    Rasse: Mischling (Schäferhund)

    Farbe: braun mit schwarzem Schnäuzchen

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: altersentsprechend vor der Ausreise

    Alter / Geb. Datum: ca. 22.04.19

    Größe / Gewicht: befindet sich noch im Wachstum aktuell ca. 60 cm / kg (Stand: 29.12.19)

    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: ja

    Geeignet für Kinder: ja

    Charakter: liebevoll, altersentsprechend verspielt, ruhig und gehorsam

    Aufenthaltsort: Spanien (Castellar de Santiago/Shelter)

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzungen zur Adoption:


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    Isabel.pahlke@perros-de-Catalunya.de



    Das ist unser „Knut“. Er wurde als Welpe zusammen mit seinen 4 Geschwistern in einer Olivenbaumplantage von einem Bauern aufgefunden. Es war der 25.07 diesen Jahres und es war sehr heiß an diesem Tag. Er gab den halb verdursteten Kleinen Wasser und kontaktierte die Tierschützer. Seitdem lebt Knut in der Perrera, gemeinsam mit seinem Bruder Lemmy, der ebenfalls noch in der Vermittlung ist.


    Anfangs war Knut noch etwas zurückhaltend und vorsichtig, da er kaum etwas kannte und sich an den Kontakt mit Menschen erst gewöhnen musste. Zwischenzeitlich hat er sich aber selbstverständlich gut eingelebt und ist zu einem wunderschönen, fröhlichen und sehr liebevollen Hund herangewachsen.


    Mit seinen Artgenossen versteht er sich tadellos, unabhängig ob Rüde oder Hündin und ist altersgemäß natürlich noch sehr verspielt. Katzen bereiten ihm ebenfalls keine Probleme und auch die Leine hat Knut bereits kennengelernt und läuft auch schon recht gut daran. Menschen gegenüber ist er ein ganz liebenswerter, ruhiger und gehorsamer junger Rüde, der mit seinem weichen, flauschigen Fell zum Knuddeln und Liebkosen einlädt.


    Knut hat sich in den letzten Monaten wirklich prächtig entwickelt und hätte es so sehr verdient endlich aus seinem Zwinger herauszukommen und nun bei einer freundlichen, fürsorglichen Familie erwachsen werden zu dürfen. Mit seinen gerade einmal 8 Monaten ist Knut im allerbesten Alter, um alles zu lernen, was man als Hund so können sollte. Wer gibt ihm die Chance und schenkt ihm das langersehnte Zuhause? Mit Sicherheit wird er das Leben seiner Menschen mit seinem fröhlichen und liebenswerten Wesen bereichern und zu einem guten Freund und Begleiter werden.


    Sein Bruder Lemmy hat mittlerweile eine Pflegestelle gefunden und ist vor einigen Tagen nach Deutschland ausgereist. Wir wünschen Knut sehr, dass er nicht mehr lange ausharren muss und ihm schon bald nachfolgen kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Eva V. () aus folgendem Grund: Größe angespasst, Größe angepasst, Text aktualisiert und Charakter angepasst, Text angepasst Ausreise Lemmy, Aufenthaltsort aktualisiert, Katzenverträglichkeit eingetragen, Text nach Leinenvideo angepasst