Arad sucht ein Zuhause.......reserviert

  • Name: Arad

    Rasse: Mischling (Chihuahua)

    Farbe: schwarz/braun (weißes Pfötchen)

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: nein

    Alter / Geb. Datum: ca. 20.01.19

    Größe / Gewicht: noch etwas im

    Wachstum, momentan ca. 20 cm / ... kg (Stand 02.07.19)

    Mittelmeertests: nein

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: ja

    Geeignet für Kinder: ja, ab Grundschulalter

    Charakter: verträglich, aufgeschlossen, sehr verspielt, sehr aktiv

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 13629 Berlin (Granada/PS)

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzungen zur Adoption:

    Schön wäre ein vorhandenen Ersthund (Spielkamerad); aber kein Muss


    Kontakt:
    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    Isabel.pahlke@perros-de-Catalunya.de



    Arad und seine Geschwister waren ein nicht gewollter Wurf (wie so oft) und seine Besitzer wollten sie an die nächstbesten Interessenten verschenken. Die Tierschützer vor Ort hörten davon und konnten den Handel verhindern.


    Nach schon kurzer Zeit fand er sein Zuhause für immer, doch bei seiner neue Besitzerin trat nun eine Allergie gegen Tierhaare auf, daher muss Arad sich leider wieder auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen.


    Der kleine Mann ist eine richtige Frohnatur, zeigt sich liebenswert und sehr aufgeweckt. Arad kennt das Leben im Haus und den Alltag mit einer Familie, auch ist er so gut wie Stubenrein. Die Leine kennt er und läuft recht gut daran, etwas Feinschliff schadet nie. Das Alleinebleiben fällt ihm noch schwer, ist sehr anhänglich, hier braucht er noch die Gewöhnung daran oder einen Menschen der ihn mit zur Arbeit nimmt (oder von Zuhause aus arbeitet). Gerne möchte Arad Beschäftigung durch Spiel & Spaß (mit dem Mensch oder auch mit Artgenossen), ausgiebige Spaziergänge und etwas geistige Auslastung. Man muss wissen, das er zwar klein ist, aber auch sehr agile und fordernd, daher wäre es sicherlich prima, wenn es einen Ersthund gäbe oder er oft Kontakt zu seinen Gleichgesinnten hat.


    Wer möchte dem kleine, hübschen Arad ein Zuhause für immer geben?


    Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:

    „Arad“, geb. 20.01.19, ca. 20 cm / ... cm, Pflegestelle: 13629 Berlin