Pauly sucht DRINGEND ein Zuhause/Pflegestelle

  • Name: Pauly

    Rasse: Mischling

    Farbe: tricolore

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 20.01.19

    Größe / Gewicht: noch im

    Wachstum, momentan ca. 52 cm / 18,8 kg (Stand 15.11.19)

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: nein

    Geeignet für Kinder: ja, ab 10 Jahren

    Charakter: verträglich, unsicher

    Aufenthaltsort: Pflegestelle 24582 Bordesholm (Spanien, Perrera La Solana)

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzungen zur Adoption: Hundeerfahrung, evtl. ruhiger souveräner Ersthund (nicht zwingend)


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    Isabel.pahlke@perros-de-Catalunya.de



    Pauly fand man hungernd und traurig auf. Er wurde schon jetzt, trotz seines zarten, jungen Alters ausgesetzt.

    Der wunderschöne Pauly ist nun fast 11 Monate alt, und er ist ein wirklich sehr liebenswertes Powerpaket, das nach dem Umzug aus der Tötungsstation ins neue Zuhause dieses nach kurzer Zeit unverschuldet wieder verloren hat.


    Nun hat unser lieber Pauly leider erneut Pech. Seit ca. einem Monat befindet er sich in Deutschland auf einer Pflegestelle. Unglücklicherweise muss er sich erneut auf die Suche machen, da es mit den anderen Hunden in der Pflegestelle nicht klappt. Pauly trifft dabei keine Schuld, es ist nur einfach zuviel für ihn und er hat keine Chance zur Ruhe zu kommen.


    In der Pflegestelle liebt Pauly es, mit den anderen Hunden zu rennen, zu springen und mit ganz viel Körperkontakt zu toben.

    Pauly hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, seine Nase ist fortwährend in Gang. Dabei schnuppert er höchst konzentriert und mit einer unglaublichen Ausdauer. Dann kann er auch schon mal an der Leine ziehen. Ansonsten geht er aber schon ganz manierlich an der Leine.

    Der Garten sollte hoch eingezäunt sein, denn Pauly kann hoch springen.

    Dinge und Personen, die er noch nicht einschätzen kann, lassen ihn eher alarmiert erscheinen. (Alte Menschen, insbesondere Männer, Gartengeräte…). Schirmt man ihn von diesen Reizen mit dem eigenen Körper ab und redet ihm gut zu, kann er inzwischen immer öfter in die Ruhe kommen. Ist ihm aber etwas unheimlich, lässt er seine tolle, tiefe Stimme hören. Er ist sehr wachsam und schlägt an, ist aber ansonsten ruhig.

    Pauly liebt Körperkontakt und nutzt jede Gelegenheit, um Streicheleinheiten zu bekommen. Dabei drängelt er die anderen Hunde teilweise sogar vom Sofa…

    Er ist eben seinem Alter entsprechend noch recht ungestüm und reagiert seine Emotionen oft über intensives Kauen und Nagen ab. Er braucht viele Kaumöglichkeiten, um sich beruhigen zu können, ohne dass die Einrichtung (Möbel, Schuhe usw.) leidet. Auch kaut er noch gerne an seinem Pflegefrauchen, hört aber sofort auf, wenn sie sich durch Quitschen bemerkbar macht.


    Wir suchen für Pauly nun ganz dringend nach hundeerfahrenen Menschen, gerne mit einem ruhigen, souveränen Ersthund (ist aber keine unbedingte Voraussetzung), die ihm liebevoll den Weg in das gemeinsame Leben weisen. Wichtig für ihn ist, dass er die Möglichkeit hat in entspannter Atmosphäre zu lernen und zu trainieren und auch entsprechend wieder zur Ruhe zu kommen. Da Pauly sich stark an anderen Hunden orientiert, sollte ein evtl. Ersthund schon gesetzter und ihm ein Vorbild sein.


    Wer möchte dem hübschen Bub all dies ermöglichen und schenkt ihm endlich das verdiente liebevolle Zuhause? Pauly ist noch so ein junger, toller Hund und sollte nun wirklich die Chance bekommen anzukommen und sein Potential entfalten zu können. Wer möchte sich seiner annehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?


    Sie möchten mehr über Pauly erfahren?
    Hier geht es zu seinem Pflegestellentagebuch:

    Pauly, geb. 20.01.19, ca. 52 cm / 18,8 kg, Pflegestelle: 24852 Bordesholm

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 Mal editiert, zuletzt von Eva V. () aus folgendem Grund: Kastriert&MMK negativ eingetragen, Größe & Text angepasst PST eingefügt, Größe/Geeicht angepasst, Text angepasst, Katzenverträglich Neón eingetragen, PS wieder eingetragen, Text angepasst