Kimbo sucht ein Zuhause

  • Name: Kimbo

    Rasse: Mischling (Galgo)

    Farbe: weiß

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 14.05.18

    Größe / Gewicht: ca. 70 cm / 22 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: unbekannt

    Geeignet für Kinder: ja

    Charakter: verträglich, aufgeschlossen, verspielt,

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 23714 Nüchel (SOS Animales Loja/PS)

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzungen zur Adoption:


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    Isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de


    Kimbo wurde ängstlich und mit sehr traurigem Blick gesichtet. Menschen fütterten ihn zwar ab und an, aber kümmerten sich nicht weiter um ihn. Ein Freund der Tierschützer vor Ort hat ihn zu sich geholt. Hier zeigte sich Kimbo anfänglich etwas zurückhaltend, aber schon kurze Zeit später, merkte man wie er vertraut und die Fürsorge genoss. Mittlerweile liebt er das Leben wieder, ist aufgeblüht, eine kleine Wunde an seiner Rute ist gut verheilt und er hat schon gut zugenommen.


    Seit Anfang Juni‘19 lebt er nun bei einer Pflegefamilie in Nüchel. Anfänglich etwas schüchtern und in unsicherer Erwartung, was nun alles Neues kommt, begrüßte er die neue Familie. Wenn Kimbo seinen Menschen dann kennt und vertraut, mag er diese sehr, egal ob groß oder klein. Er ist anhänglich und liebenswert. Im Haus ist er ruhig und draußen gerne aktiv. Mit anderen Hunden kommt er prima klar und spielt auch gerne. Spaziergänge sind bei Kimbo willkommen, dabei geht er gut an der Leine.


    Nun fehlt ihm nur noch das große Glück. Wer möchte Kimbo das ersehnte Kuschelplätzchen auf Lebenszeit geben?


    Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:

    Kimbo, geb. 14.05.18, 70 cm / 22 kg, Pflegestelle: 23714 Nüchel

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Meike () aus folgendem Grund: MMK eingetragen, Text auf D angepasst, PST eingefügt

  • Beitrag von PaulaPrimel ()

    Dieser Beitrag wurde von Belli aus folgendem Grund gelöscht: ins Tagebuch kopiert ().

Letzte Aktivitäten