Alexandro sucht ein Zuhause/Pflegestelle.....reserviert in Spanien

  • Name: Alexandro

    Rasse: Mischling

    Farbe: schwarz

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: vor der Ausreise

    Alter / Geb. Datum: ca. 26.11.17

    Größe / Gewicht: ca. 54 cm / 22 kg

    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: ja

    Geeignet für Kinder: noch unbekannt

    Charakter: verträglich, aufgeschlossen, aktiv

    Aufenthaltsort: Spanien, Granada/Shelter

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzungen zur Adoption:


    Kontakt:
    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    Isabel.pahlke@perros-de-Catalunya.de


    Alexandro wurde mit seiner Mutter Nayra (auch in der Vermittlung) gerettet.
    Die Beiden wurden auf der Terrasse gehalten und bekamen auch meist nichts oder nur wenig zu Essen und zu Trinken. Dann wurden die Tierschützer vor Ort von einer tierlieben Person informiert, dass der Besitzer sie vergiften möchte, da er keine Lust mehr auf sie hat, so kam es zur Rettung.


    Hier lebt Alexandro nun im Shelter und zeigt sich als sehr liebenswürdiger, junger Rüde bei uns Menschen. Anfangs kannte er ja vieles nicht, doch schnell faste er Vertrauen, lernte das Liebkosen von uns Menschen und genießt es nun sehr. Mittlerweile vergibt er auch gerne mal das ein oder andere Küsschen. Mit anderen Hunden versteht er sich prima, egal ob Hündin oder Rüde. Auch Katzen konnte er schon kennenlerne und kommt mit ihnen gut zurecht. Die Leine kennt er schon, doch braucht er hier noch etwas Training, noch zieht er etwas. Insgesamt ist der Bub bewegungsfreudig und agil, wie es sich für einen jüngeren Hund gehört, daher braucht er genügend Auslauf und Beschäftigung, so ist er dann im Haus ein eher ruhigerer Begleiter.


    Alexandro würde sich nun sehr freuen, wenn eine liebe und gerne auch aktive Familie ihm ein Zuhause geben möchte. Wo ist für ihn ein Plätzchen auf Lebenszeit?

Letzte Aktivitäten