Agatha sucht ein Zuhause.....reserviert

  • Name: Agatha

    Rasse: Mischling

    Farbe: creme

    Geschlecht: Hündin

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 08.02.18

    Größe / Gewicht (befindet sich noch etwas im Wachstum): ca. 42 cm / 10 kg (Stand 01.12.18)

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: unbekannt

    Geeignet für Kinder: ab Grundschulalter

    Charakter: sehr gut verträglich, verspielt, aufgeschlossen, anhänglich

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 86836 Obermeitingen (Adra/Shelter)

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Vorraussetzung zur Adoption:


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    Unsere „Agatha“ wurde angebunden an einer Haustür gefunden. Wir gehen davon aus, dass sie als kleiner Welpe als Spielzeug für die Kinder angeschafft und dann, als Sie wuchs, auf die Straße gesetzt wurde.



    Agatha kommt leider zu ihrer Pflegestelle zurück und somit in die Vermittlung, da ihre Familie hochgradig Allergisch reagiert.


    Agatha lebt nun wieder bei ihrer Pflegestelle und erweist sich, wie zuvor, als überaus freundliche, aufgeschlossene Hündin. Gerne mag sie den Kontakt zu den Menschen, ist verschmust, anhänglich und verspielt. Kinder begrüßt sie fröhlich und freut sich dabei. Man merkt ihr an, dass sie schnell lernt und Dinge leicht umsetzt, schon nach einer Woche zeigte sie sich hier stubenrein. Das Mitfahren im Auto ist kein Problem, sie legt sich hin und schläft, gerade wenn die Fahrt länger dauert. An der Leine geht sie insgesamt schön, kein Ziehen.

    Mit anderen Artgenossen versteht sie sich prima, gerne ist sie bei Spiel und Spaß mit dabei. Auch das Alleinebleiben meistert sie schon prima und schafft gut 3 Stunden.


    Für Agatha wünschen wir uns Menschen, die sie liebevoll, konsequenten erziehen, denn so wird sie schnell eine tolle Begleiterin. Wer möchte der Maus ein schönes und liebevolles Plätzchen für immer geben?


    Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:

    Agatha, geb. 08.02.18, 42 cm / 10 kg, Pflegestelle: 86836 Obermeitingen

    Dieser Beitrag wurde bereits 25 Mal editiert, zuletzt von Meike () aus folgendem Grund: Ist im Shelter, Text angepasst, Kinder angepasst, Maske angepasst, text und Maske angepasst, PST eingefügt, Text angepasst Größe angepasst, Text angepasst, Gewicht angepasst, Text bzgl. stubenreinheit angepasst, Text angepasst, Text angepasst

Letzte Aktivitäten