DRINGEND....Thelma sucht ein Zuhause/Reserviert

  • Name: Thelma

    Rasse: Mischling (Bretone)

    Farbe: braun mit weißen Abzeichen

    Geschlecht: Hündin

    Kastriert: altersentsprechend vor der Ausreise

    Alter / Geb. Datum: ca. 25.12.17

    Größe / Gewicht: (befindet sich noch im Wachstum) ca. 30 cm / 5 kg (Stand: 15.05.18)

    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: unbekannt

    Geeignet für Kinder: ja ab 12 Jahren

    Charakter: verträglich, anhänglich, zurückhaltend, unsicher, verspielt

    Aufenthaltsort: Spanien (Granada/Landhaus)

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Vorraussetzung zur Adoption: Hundeerfahrung


    Kontakt: corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    Unsere „Thelma“ wurde zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Luis (auch in der Vermittlung) in einem städtischen Tierheim abgegeben, sie wurden zwar gerettet, dennoch leben die Beiden mit ihrer Mutter gemeinsam auf dem Land in einem verlassenen Haus. Lediglich zum Füttern kann jemand nach den Dreien schauen, ansonsten sind sie komplett auf sich allein gestellt. Thelma ist anfangs etwas zurückhaltend und zögerlich, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, dann ist die Maus eine anhängliche und verspielte Hündin. Mit anderen Artgenossen kommt sie gut zurecht. Allem Neuen begegnet sie jedoch mit Bedacht und Vorsicht. Thelma muss lernen, dass nicht alles eine Gefahr für sie bedeutet. Für die Maus suchen wir eine hundeerfahrene Familie, wenn mit Kindern, erst ab 12 Jahren, mit der Bereitschaft im professionellen Training an ihrer Unsicherheit zu arbeiten.

    Wer möchte dem kleinen Schatz zeigen was ein sicheres und behütetes Zuhause bedeutet? Wer gibt Thelma ein liebevolles Plätzchen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Meike () aus folgendem Grund: Größe angepasst, Text neu angepasst

Letzte Aktivitäten