Mozart sucht ein Zuhause (reserviert)

  • Name: Mozart

    Rasse: Mischling

    Farbe: sandbraun

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 20.03.17

    Größe / Gewicht: ca. 35 cm / 6 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: ja

    Geeignet für Kinder: ja

    Charakter: verträglich, aufgeschlossen, verspielt, gehorsam

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 64850 Schaafheim (Granada/Shelter)


    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzung zur Adoption:


    sabine.abendschein@googlemail.com


    „Mozart“ saß in der Tötungszelle und sein Ende war schon nahe, aber die Tierschützer vor Ort schafften es noch rechtzeitig ihn zu retten.


    Mozart’s Glück hielt an, mittlerweile lebt er bei einer deutschen Pflegestelle und zeigt sich als absolut wundervoller, fröhlicher und sehr liebenswerter Begleiter.

    Er ist menschenbezogen, begrüßt jeden aufgeschlossen und freundlich, auch Kinder. Schon ein Blick genügt und der kleine Bub schaut einen wedelnd an, einfach entzückend.

    Mozart hat sich schnell in den Alltag eingefunden, ist stubenrein (lediglich morgens nach dem Aufstehen, muss er direkt schon mal zum Pieseln) und bleibt auch problemlos 4 Stunden alleine.

    Gerne verbringt er auch Zeit im Garten, genießt die Sonne, das Spielen oder das Erschnüffeln neuer Gerüche.

    Mit anderen Hunden versteht er sich prima, hier lebt er auch mit anderen Hunden zusammen. Bei Katzen zeigt er sich bisher uninteressiert.

    Spaziergänge machen richtig Spaß mit ihm, er liebt es über Wiesen und Felder zu springen, zeigt keinen Jagdtrieb und hört auf seinen Namen, wenn man ihn ruft. Die Leine kennt er und läuft sehr gut daran.

    Mozart ist ein richtig toller Rüde für Hundeliebhaber, die gerne einen kleinen Gefährten möchten. Welche Familie möchte dem Bub ein Zuhause für immer schenken?


    Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:

    Mozart, geb. 20.03.17, 35 cm / 6 kg, Pflegestelle: 64850 Schaafheim

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 Mal editiert, zuletzt von Meike () aus folgendem Grund: Katzenverträglich,PST eingefügt, Text neu angepasst, Text/Maske angepasst bzgl.Kinder, Text/Maske neu angepasst

Letzte Aktivitäten