Chavela sucht ein Zuhause

  • Name: Chavela

    Rasse: Mischling

    Farbe: trikolor

    Geschlecht: Hündin

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 13.12.14

    Größe / Gewicht: ca. 33 cm / 5 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: unbekannt

    Geeignet für Kinder: ja ab 12 Jahren

    Charakter: verträglich, verspielt, sensibel, zurückhaltend, ruhig

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 34466 Wolfhagen (Granada/PS)

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Vorraussetzung zur Adoption: Hundeerfahrung, wenn dann nur Kinder ab 12 Jahren

    souveräner, kleinerer Ersthund


    Kontakt:

    sabine.abendschein@googlemail.com


    „Chavela“ lebte mit 15 weiteren Hunden auf einer Terrasse ohne jeglichen Kontakt zum Menschen und der Außenwelt. Gefüttert wurde sie und die 15 anderen Artgenossen über ein Fenster, dann wurden alle gerettet.


    Heute lebt die Maus in einer Pflegestelle und lernte uns Menschen zu vertrauen. Für die junge Hündin ist dabei alles neu, aber mit viel Geduld und Liebe hat Chavela schon richtig tolle Fortschritte gemacht.

    Mit Kindern hat sie keine Schwierigkeiten, jedoch aufgrund ihrer Vorsicht gegenüber uns Menschen, sollten die Kinder in ihrer neuen Familie mindestens 12 Jahre alt sein.

    Mit Artgenossen versteht die Süße sich prima. In ihrer Pflegestelle spielt sie gerne mit den Anderen, aber dennoch immer mit einer gewissen Behutsamkeit.

    An die Leine und auch an das Mitfahren im Auto gewöhnt sich Chavela langsam, aber macht ihre Sache schon prima. Aber man sollte wissen, dass sie einfach noch weiterhin Routine braucht.

    Für die hübsche Maus wünschen wir uns ein hundeerfahrenes und ruhiges Zuhause, mit viel Geduld und Liebe.

    Wer hat Chavela in sein Herz geschlossen und gibt ihr ein Plätzchen auf Lebenszeit?


    Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:

    Chavela, geb. 3.12.14, 33 cm / 5 kg, Pflegestelle: 34466 Gasterfeld-Wolfhagen

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Meike () aus folgendem Grund: Mailkontakt geändert, MMK negativ und kastriert ja, Text angepasst und Voraussetzungen

Letzte Aktivitäten

  • Sweetady

    Beitrag
    Gestern ist die kleine Maus "Candy" bei mir angekommen.
    Sie hat gleich die Wohnung neugierig erkundet, von Angst oder Unsicherheit keine Spur. Auch mit meinem eigenen Hund Simba klappt es wirklich gut, sie hat ihn neugierig beschnüffelt.
    Durch die ganze…
  • Sina

    Beitrag
  • Corinna

    Beitrag
    Mayla ist nun seid gestern in ihr Zuhause auf Zeit eingezogen. Sie ist eine sehr liebevolle und verschmuste Hündin, sucht immer die Nähe zu uns Menschen. Mit unserer Hündin gibt es keine Probleme, kleine Spielversuche gab es auch schon. Wenn mehrere
  • Sina

    Beitrag
    Tolle Fortschritte bei unserer Schönheit:
    Siria hat ihre ersten beiden Autorunden klasse gemeistert:
    Wir haben alle Hunde angeleint und festgemacht im Kofferraum, ohne Box.
    Siria hat die zwei kurzen Strecken richtig super gemeistert, ohne fiepen, ohne…
  • Meike

    Thema
    Name: Kalesy
    Rasse: Mischling
    Farbe: braun/wenig weiß
    Geschlecht: Hündin
    Kastriert: ja
    Alter / Geb. Datum: ca. 01.10.14
    Größe / Gewicht: ca. 64 cm / 19 kg
    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
    Verträglich mit Artgenossen: ja
  • Meike

    Thema
    Name: Mayka2
    Rasse: Mischling
    Farbe: schwarz/braun
    Geschlecht: Hündin
    Kastriert: ja
    Alter / Geb. Datum: ca. 01.05.16
    Größe / Gewicht: ca. 55 cm / 29 kg
    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
    Verträglich mit Artgenossen: ja