„Levanda“ sucht ein Zuhause

  • Name: Levanda

    Rasse: Mischling (Podenca)

    Farbe: braun

    Geschlecht: Hündin

    Kastriert: nein

    Alter / Geb. Datum: ca. 08.10.17

    Größe / Gewicht: noch im Wachstum, ca. 46 cm / ... kg (Stand 06.04.18)

    Mittelmeertests: nein

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: ja, nur gut hundeerfahrene Katzen

    Geeignet für Kinder: ja

    Charakter: verträglich, altersentsprechend verspielt, anfangs zurückhaltend.... dann aufgeschlossen

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 86836 Obermeitingen (SOS Animales Loja/Shelter)

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzung zur Adoption:


    Kontakt:

    sabine.abendschein@googlemail.com


    "Levanda" wurde mit ihren drei Geschwistern im Tierheim geboren. Ihre Mutter ist Princesa3, auch sie ist noch in der Vermittlung. Damals wurde sie trächtig von der Straße gerettet.


    Seit Ende März’18 lebt Levanda bei einer deutschen Pflegestelle.

    Am ersten Tag war sie zurückhaltend, man merkte sie war mit all den neuen Eindrücken überfordert. Woher sollte sie es auch kennen, mehr Menschen als Hunde, Staubsauger, Spülmaschine, ein Kissen zum Schlafen usw.. Doch schnell stellten wir fest, dass sie eine eine ganz liebe Hündin ist, mit tollem Charakter. Levanda lernt schnell und ist ansonsten, wie ein junger Hund in ihrem Alter sein sollte. Im Haus passt sie sich prima an, ist stubenrein und eher ruhig, ab und zu eine Spielrunde. Im Garten darf getobt, gespielt und gerannt werden.

    In das Rudel hat sie sich gut eingefügt und man merkt, dass sie prima mit anderen Hunden sozialisiert ist.

    Obwohl sie die Leine erst seit kurzem kennt, macht Levanda ihre Sache schon ganz toll, auch die Schleppleine kennt sie. Man merkt wieviel Freude sie in der Natur hat, so ist sie auch hier, eine klasse Begleitung für gemeinsame Stunden.

    Das Autofahren macht sie super, ganz brav und entspannt. Das Einsteigen klappt nun schon ganz von alleine, lediglich etwas positiven Zuspruch benötigt sie, als Sprungbrett.

    Levanda muss aufgrund ihres jungen Alters sicherlich noch das Ein oder Andere lernen und verinnerlichen, dabei ist sie sichtlich immer mit Eifer dabei.

    Wer möchte unsere hübsche, zierliche Maus kennenlernen und hat noch ein Plätzchen für sie frei?


    Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:

    „Levanda“, geb. 08.10.17, ca. 46 cm /... kg, Pflegestelle 86836 Obermeitingen

    Dieser Beitrag wurde bereits 21 Mal editiert, zuletzt von Meike () aus folgendem Grund: Größe / Gewicht angepasst, PS Ort eingetragen, Größe angepasst, PST eingefügt, PS eingetragen, Grösse angepasst, Text neu, Text/Maske neu

Letzte Aktivitäten