Dante2 sucht ein Zuhause/Pflegestelle Reserviert

  • Name: Dante2

    Rasse: Mischling (Yorkshire Terrier)

    Farbe: braun mit schwarz-grau

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: 20.12.15

    Größe / Gewicht: ca. 28 cm/ 6 kg

    Mittelmeertests: vor der Ausreise

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: ja

    Geeignet für Kinder: ja

    Handicap: humpelt etwas rechts hinter

    Charakter: verträglich, fröhlich, erst etwas zurückhaltend....dann aufgeschlossen, aufgeweckt

    Aufenthaltsort: Spanien, Granda/PS

    Schutzgebühr: 260,-- €


    Kontakt: corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    "Dante2" wurde von seinen Besitzern an einen Baum im Garten gebunden und so musste der arme Bub seine Tage verbringen. Er konnte sich eines Tags befreien und rannte weg, doch leider wurde er von einem Auto erwischt und konnte seine rechte hintere Pfote nicht mehr belasten. Der Tierarzt stellte einen Bruch fest und auch eine Verschiebung der Hüfte.

    Mittlerweile hat er sich wunderbar, bei seiner Pflegestelle, erholt. Laut Tierarzt bleibt Dante2 ein leichtes Humpeln hinten rechts, aber er kann gut damit leben. Laufen, rennen und auch mit den anderen Hunden spielen.... kann er und gefällt dem hübschen Buben sehr. Nur wenn Dante2 auf die Couch hoch möchte, merkt man noch, dass es ihm etwas schwerer fällt.

    Sehr gerne mag Dante2 seinen Menschen, anfänglich ist er erst etwas zurückhaltend, doch wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er ein toller Freund und Begleiter. Gerne liegt er nah bei seinem Menschen, möchte kuscheln und wenn man nach Hause kommt, wackelt der ganze Hund vor Freude. Manchmal hüpft er auch, damit man ihn auf jeden Fall sieht ....einfach sehr entzückend. Kinder werden von Dante2 freundlich begrüßt.

    Er lebt hier mit 3 Hündinnen und 11 Katzen zusammen, mit allen versteht er sich prima. Auch bei fremden Hunden ist er verträglich.

    Spaziergänge mag Dante2, läuft dabei gut an der Leine, manchmal zieht er anfänglich vor Freude....aber es wird dann besser. Im Auto ist er brav.

    Wir wünschen uns sehr ein liebevolles Zuhause für Dante2, bei dem er die Zeit bekommt, in Ruhe anzukommen. Wer gibt ihm ein Kuschelplätzchen für immer?

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Meike () aus folgendem Grund: Geburtsdatum korrigiert, Text angepasst

Letzte Aktivitäten