Nando3 sucht eine Familie/Pflegestelle reserviert in Spanien

  • Name: Nando3

    Rasse: Mischling (Dobermann)

    Farbe: schwarzer/braun

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 19.11.16

    Größe / Gewicht: ca. 54 cm/ 18 kg

    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: unbekannt

    Geeignet für Kinder: ja..., er ignoriert sie. Kinder ab 12 Jahre

    Charakter: verträglich, freundlich, fröhlich, anfänglich noch zurückhaltend bei Fremden, stubenrein, kann noch nicht alleine bleiben, aktiv

    Aufenthaltsort: Spanien, Granada/PS

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Kontakt: corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    Das ist unser "Nando3", man fand ihn umherstreuenden auf der Strasse. Er,stand unter Schock und wäre beinahe gestorben. Nando3 ist anfänglich zurückhaltend bei fremden Menschen und braucht daher Zeit anzukommen. Bei seiner Pflegestelle zeigt Nando3 sich schon vertraut und ist freundlich und liebenswert. Nando3 mag auch Kinder, doch sollten sie 12 Jahre oder älter sein, damit das Verständnis für sein anfängliches zurückhaltendes Wesen, da ist. Bei Männern zeigt er die meiste Unsicherheit, doch wenn sie ihn ignoriere, ihn langsam von sich aus kommen lassen, merkt Nando3 das niemand etwas Schlimmes möchte und er hört auf zu bellen und entspannt sich. Er braucht einfach noch etwas mehr Übung mit dem Umgang der Menschen, speziell Männer. Im Haus ist Nando3 lieb, stubenrein, doch noch kann er nicht alleine bleiben....er weint dann sehr, es wird geübt. Mit anderen Hunden versteht er sich prima und spielt mit Ihnen. Im Auto wimmert er anfangs, aber dann wird es besser....auch hier braucht er noch Routine. Die Leine kannte er wohl noch nicht, wir sind gerade dabei ihn daran zu gewöhnen. Wir suchen für Nando3 eine liebe, aktive Familie mit Hundeerfahrung, die ihm Zeit gibt. Gerne darf schon ein Ersthund vorhanden sein, ein Kumpel zum Spielen. Wo gibt es ein Plätzchen auf Lebenszeit für unseren hübschen Nando3?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meike () aus folgendem Grund: Text neu angepasst

Letzte Aktivitäten