DRINGEND ❗️ „Lupita2“ sucht ein Zuhause/Pflegestelle

  • Name: Lupita2
    Rasse: Podenca Mischling
    Farbe: hellbraun mit etwas weiß
    Geschlecht: Hündin
    Kastriert: nein
    Alter / Geb. Datum: 07.11.16
    Größe / Gewicht: ca. 45 cm / 16 kg
    Mittelmeertests: wird nachgeholt
    Verträglich mit Artgenossen: ja
    Verträglich mit Katzen: hat als Welpe mit Katzen gelebt
    Geeignet für Kinder: ja; allerdings ab 16 Jahren

    Charakter: verträglich, aufgeschlossen, aktiv, sensibel, sehr intelligent
    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle Pension 31863 Coppenbrügge (La Solana/PS)
    Schutzgebühr: 200,-- €


    Voraussetzung zur Adoption:

    Hundeerfahrung, bewegungsfreudige Familie


    Kontakt: isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de


    Kontakt: corinna.grote@perros-de-catalunya.de



    "Lupita2" wurde aus dem Shelter von La Solana gerettet. Sie fand ihr Zuhause in Deutschland, doch aufgrund der Problematik mit kleinen Kindern verlor sie es wieder. Nun lebt sie seit geraumer Zeit in einer Pension. Lupita ist eine aufgeschlossene, verträgliche aber auch sensible Hündin, die ihren eigenen Rückzugsort ab und an benötigt.

    Lupita zeigt sich trotz ihrer teilweisen kurzen Unsicherheit als tolle Begleiterin, die den Kontakt und die Nähe zu den Menschen sucht. Sie hat einen starken Charakter und doch ein sanftes Wesen. Sie möchte geführt werden und sich auf ihre Bezugspersonen verlassen können.

    Kleine Kinderhände und damit verbundene hektische Bewegungen verunsichern sie sehr. Daher wünschen wir uns Menschen gerne mit schon älteren Kindern für sie. Lupita verhält sich ansonsten im Haus sehr ruhig, kann alleine bleiben, kennt Urlaube und das Reisen mit dem Auto.

    Draussen ist sie eine aktive, lernwillige und ausdauernde Hündin, die ihre Beschäftigung, aber auch durch ihre Intelligenz mentale Auslastung braucht. Ausgedehnte Spaziergänge, Spiele die die Intelligenz und Konzentration fördern, sind genau das, was Lupita benötigt.

    Mit anderen Hunden versteht sie sich gut. Die agile Hündin kennt die Grundregeln der Hundeerziehung bereits, dennoch sollte auch hier noch einmal an das bestehende Training angeknüpft werden. An der Leine läuft sie bereits gut, aber auch hier ist noch etwas mehr Feinarbeit angesagt. Alles in allem ist Lupita eine Hündin, die einfach noch den nötigen Feinschliff genießen und ihre richtige Familie finden muss.

    Wir wünschen uns für Lupita hundeerfahrene, aktive Menschen, gerne mit Kindern ab 16 Jahren, die Freude haben, sie in ihr Leben und ihren Aktivitäten mit einzubeziehen.

    Wer hat Lupita ins Herz geschlossen? Wer möchte ihr ein schönes und liebevolles Zuhause mit einem großen Garten zum Toben geben?


    Hier geht's zum Pflegestellentagebuch:

    Lupita2, geb. 07.11.16, 45 cm/ 16 kg, Pflegestelle Pension 31863 Coppenbrügge

    Dieser Beitrag wurde bereits 45 Mal editiert, zuletzt von Sina () aus folgendem Grund: Maske und Text neu angepasst mit PS-Infos/ nr.2, Text /Maske neu angepasst, Text und Maske neu , Größe nachgetragen , angepasst, TB eingefügt, Text angepasst, PST neu eingefügt, Text angepasst, Gebühr neu angepasst 200 € Katze Welpe