Pipper sucht ein Zuhause/Pflegestelle

  • Name: Pipper

    Rasse: Mischling

    Farbe: weiß mit etwas hellbraun

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 01.12.2019

    Größe / Gewicht: ca. 43 cm / ca... kg

    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: noch unbekannt

    Geeignet für Kinder: noch unbekannt

    Charakter: verträglich, anfänglich etwas zurückhaltend, unabhängig

    Aufenthaltsort: Spanien (Sierra Nevada/Shelter)

    Schutzgebühr: 350,- €


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt


    Bei Interesse an Pipper füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/


    Kontakt:


    corinna.grote@perros-de-catalunya.de

    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    Unser hübscher Pipper schlug sich wohl eine ganze Weile alleine auf der Straße durch. Tierliebe Menschen nahmen sich schließlich seiner an und so kam er ins Shelter von Sierra Nevada, wo er seit Mitte Dezember 2020 zur Vermittlung steht.


    Im Moment weiß der kleine Bub noch nicht so recht, was er von seiner neuen Situation halten soll. Das Leben auf der Straße hat ihn unabhängig und Menschen gegenüber etwas zurückhaltend werden lassen. Doch von Tag zu Tag gewinnt er ein wenig mehr Vertrauen in die Tierheimmitarbeiter und sicherlich wird er sehr schnell schon die Vorzüge eines gesicherten Lebens ohne Gefahren und Entbehrungen zu schätzen wissen.


    Wer möchte unserem Pipper ein Zuhause schenken und ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann? Er ist ja noch ganz jung, gerade einmal ein Jahr alt und hat sein ganzes Leben noch vor sich. Mit etwas Geduld und Zeit zum Ankommen wird er bestimmt schon bald viel Freude daran haben mit seinen Menschen zusammen die Welt zu erkunden und abends sein kuscheliges Körbchen zu genießen.