Golker sucht ein Zuhause/Pflegestelle

  • Name: Golker

    Rasse: Mischling

    Farbe: tricolor

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: altersentsprechend vor der Ausreise

    Alter / Geb. Datum: ca. 15.12.2018

    Größe / Gewicht: ca. 55 cm / ca. 19,7 kg

    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: ja siehe Text

    Geeignet für Kinder: noch unbekannt

    Charakter: verträglich, aufgeschlossen, aktiv

    Aufenthaltsort: Spanien (Jaén/Shelter)

    Schutzgebühr: 350,- €


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt


    Kontakt:


    corinna.grote@perros-de-catalunya.de

    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    In der Nähe von Torredelcampo wurde unser Golker zusammen mit einem anderen Hund auf einer Schnellstraße gesichtet. Glücklicherweise konnten beide Hunde leicht gerettet werden, denn sie schienen sich regelrecht zu freuen, als beherzte Tierschützer sich ihnen näherten, um sie zu sichern. Damit hatten die beiden wirklich großes Glück, denn die Situation war gefährlich und das Ganze hätte auch anders ausgehen können.


    Nun lebt Golker schon seit Mai 2020 im Shelter von Jaén und hat sich hier bestens eingelebt. Sein Hundefreund hat zwischenzeitlich bereits eine Familie gefunden und auch unser Golker wünscht sich, nun endlich entdeckt zu werden und vielleicht sogar noch vor dem kalten und unfreundlichen Winter den Zwinger gegen ein kuscheliges Körbchen eintauschen zu dürfen.


    Golker ist ein aufgeweckter, aktiver Rüde, der über viel Energie verfügt und gerne mit den anderen Hunden im Auslauf herumtobt. Er ist gut verträglich mit Artgenossen und versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden problemlos. Auch Katzen begegnet er neugierig und sehr interessiert und könnte vermutlich an das Zusammenleben mit ihnen gewöhnt werden. Den Betreuern gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen und bestimmt wird er einer aktiven Familie, die Spaß an Bewegung und ausgiebigen Spaziergängen hat viel Freude bereiten.


    Wer hat sich in den hübschen Hundebub verliebt und möchte ihm ein tolles Zuhause auf Lebenszeit schenken?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eva V. () aus folgendem Grund: Katzenverträglichkeit ergänzt