Leon4 sucht ein Zuhause/Pflegestelle

  • Name: Leon4
    Rasse: Mischling
    Farbe: tricolor
    Geschlecht: Rüde
    Kastriert: ja
    Alter / Geb. Datum: ca. 01.02.2016
    Größe / Gewicht: ca. 52 cm/ ca. 21 kg
    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
    Verträglich mit Artgenossen: ja
    Verträglich mit Katzen: noch unbekannt
    Geeignet für Kinder: noch unbekannt
    Charakter: verträglich, menschenbezogen, ruhig
    Aufenthaltsort: Spanien (La Solana/Perrera)
    Schutzgebühr: 350,--€


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt


    Kontakt:
    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    León4 wurde im September 2020 von seiner Familie in der Perrera abgegeben, weil man sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.


    Er ist ein ruhiger, menschenbezogener Rüde, der zwar mit den anderen Hunden in der Perrera gut auskommt, aber nicht unbedingt den Kontakt zu seinen Artgenossen sucht. León sucht lieber die Nähe zu uns Menschen und genießt es gestreichelt zu werden und Zuwendung zu bekommen. Dabei ist er freundlich, eher unterwürfig und recht gelehrig. Die Leine kennt er auch bereits und geht sehr gerne spazieren oder spielt eine Runde.


    Es wäre sehr schade, wenn León sein Leben nun im Zwinger verbringen müsste, weshalb wir hoffen, dass sich schon bald eine neue Familie findet, die ihm ein schönes und liebevolles Zuhause schenken möchte. Wahrscheinlich wäre er am glücklichsten, wenn er seine Menschen ganz für sich hätte, so dass er auch sehr gut als Einzelhund vermittelt werden kann.


    Haben sie ein kuscheliges Plätzchen für unseren León frei und möchten gemeinsam mit ihm durchs (Hunde)leben gehen?