Bayron sucht ein Zuhause

  • Name: Bayron

    Rasse: Mischling (Bretone)

    Farbe: weiß/braun

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 30.03.2014

    Größe / Gewicht: ca. 48 cm/ ca. 17 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: noch unbekannt

    Geeignet für Kinder: ja

    Charakter: aufgeschlossen, menschenbezogen, aktiv, gehorsam, verträglich, gelehrig

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 15370 Fredersdorf/Vogelsdorf (Castellar de Santiago/Shelter)

    Schutzgebühr: 350,--€


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt


    Kontakt:
    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    Unser Bayron hatte bisher kein schönes Leben. Er hatte einen Besitzer, der sich nicht um ihn kümmerte. All die Jahre verbrachte er eingesperrt in einem Zwinger, durfte nicht hinaus und der Besitzer kam nur, um ihm Futter zu bringen. Doch Bayron hatte Glück im Unglück, denn aufgrund eines Umzugs landete er im Shelter und kurze Zeit später konnte er sogar auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen. So hat der arme Junge nun erstmals die Hoffnung, dass nun alles besser werden könnte.


    Bayron ist ein aufgeweckter, freundlicher Rüde, der sehr liebevoll und anhänglich ist und die Zuwendung und Aufmerksamkeit seiner Menschen über alles genießt. Er ist seiner Pflegefamilie sehr zugetan und mag sowohl Erwachsene, als auch Kinder gleichermaßen. Alleine bleiben möchte er noch nicht so gerne. Da hat er im Moment noch Verlassensängste. In das Rudel seiner Pflegefamilie hat er sich prima integriert und kommt mit allen gut aus.


    Bayron geht sehr gerne spazieren. Er ist aktiv und freut sich über Bewegung. Das Laufen an der Leine wird derzeit noch intensiv mit ihm geübt ebenso wie der Rückruf. Als Jagdhund braucht das natürlich entsprechend Zeit und Training, da er draußen durch Gerüche und Umgebungsreize noch sehr ablenkbar ist. Aber mit der Zeit wird er sicherlich auch hier gute Fortschritte machen.


    Alles in allem ist unser Bayron ein toller, liebenswerter Begleiter für eine aktive Familie und wird seinen Menschen ein wunderbarer Freund werden, wenn man ihm ein bisschen Zeit gibt, um anzukommen.


    Wer hat ein Herz für den lieben Hundebub und schenkt ihm nach Allem, was er jahrelang entbehren musste, ein geborgenes Zuhause, in dem er endlich erfahren darf, wie es sich anfühlt geliebt zu werden und für immer ankommen kann?

    Haben Sie ein schönes Plätzchen frei für unseren Bayron und geben ihm die erhoffte Chance auf ein neues, glückliches Leben in einer Familie?



    Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch:

    „Bayron“, geb. 30.03.14, 48 cm/ 17 kg, Pflegestelle 15370 Fredersdorf/Vogelsdorf

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Eva V. () aus folgendem Grund: Auf D umgeschrieben, MMK negativ und PST eingefügt, Bayron Text angepasst, Text nach PST aktualisiert, Kinderfreundlichkeit und Charakter angepasst