Moo sucht ein Zuhause

  • Name: Moo

    Rasse: Mischling
    Farbe: beige
    Geschlecht: Rüde
    Kastriert: ja
    Alter / Geb. Datum: ca. 01.01.2010
    Größe / Gewicht: ca. 48 cm/ ca. 20 kg
    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
    Verträglich mit Artgenossen: ja
    Verträglich mit Katzen: unbekannt
    Geeignet für Kinder: unbekannt
    Charakter: freundlich, verträglich, anfangs etwas schüchtern

    Aufenthaltsort: Spanien (Granada/Shelter)

    Schutzgebühr: 260,--€


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt


    Kontakt:
    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    Hier kommt unser armer Moo, der in einer Garage geboren wurde und dort sein gesamtes Leben gemeinsam mit seinen Eltern und seiner Schwester Lala (auch in der Vermittlung) fristen musste.
    Man mag sich gar nicht vorstellen, was das für die Hunde bedeutet haben muss, noch wissen wir genau, warum seine Besitzer nun nach all den Jahren die Hunde frei gegeben haben. Doch nun haben sie die Chance, noch einmal in eine bessere Zukunft zu starten.


    Moo zeigt sich anfangs ein bischen schüchtern, ist aber sehr freundlich und zugewandt, sobald er einmal Vertrauen gefasst hat. Da er in seinem Leben bisher kaum etwas kennen gelernt hat, reagiert er noch ängslich auf manche Geräusche und fremde Menschen. Die Leine hat er bereits kennengelernt, braucht hier aber auch noch ein wenig Routine und Sicherheit.


    Für diesen lieben, schon etwas älteren Hundemann suchen wir einfühlsame Menschen, die ihn nicht gleich überfordern sondern ihm Zeit geben in Ruhe anzukommen und alles kennen zu lernen. Wie schön wäre es, wenn Moo nach seinem eintönigen und entbehrungsreichen Leben noch einmal schöne Jahre erleben dürfte und echte Liebe und Zuwendung in einer Familie kennen lernen könnte! Wer möchte Moos großen Traum erfüllen und schenkt ihm ein liebevolles Zuhause?