Bernie sucht ein Zuhause/Pflegestelle

  • Name: Bernie

    Rasse: Mischling

    Farbe: schwarz/lohfarben

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 21.01.2019

    Größe / Gewicht: ca. 33 cm/ ca. 7,9 kg

    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: unbekannt

    Geeignet für Kinder: ja

    Charakter: ruhig, verträglich, gehorsam, unterwürfig

    Aufenthaltsort: Spanien (Granada/Pflegestelle)

    Schutzgebühr: 350,--€


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    Unser Bernie lebte gemeinsam mit zwei anderen Hunden unter sehr ärmlichen Bedingungen. Ausreichend Futter, regelmäßige Spaziergänge und Tierarztbesuche kannte er bisher nicht. Zu seinem Glück entschied sich seine Familie schließlich, Hilfe in Anspruch zu nehmen und so ist der kleine Bub nun auf der Suche nach einem neuen Plätzchen.


    Bernie ist ein ausgesprochen verträglicher und ruhiger Rüde, der sich gut mit anderen Hunden versteht. Seinen Menschen gegenüber verhält er sich gehorsam und eher unterwürfig und kommt auch mit (zumindest älteren) Kindern gut zurecht. Beim Spazieren gehen ist er brav und unkompliziert und geht auch schon recht gut an der Leine.


    Wer hat ein Herz für den lieben, kleinen Kerl und möchte ihm nun nach seinem schwierigen Start ins Leben ein schönes Zuhause schenken? Bernie ist noch ein ganz junger Hund, der sein ganzes Leben vor sich hat und seinen Menschen so gerne ein treuer Freund und Begleiter sein möchte. Wollen Sie seine neue Familie werden und ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eva V. () aus folgendem Grund: Kinderverträglichkeit hinzugefügt, Leinenführigkeit ergänzt