Rocky15 sucht ein Zuhause

  • Name: Rocky15

    Rasse: sibirischer Husky
    Farbe: braun

    Geschlecht: Rüde
    Kastriert: altersentsprechend vor der Ausreise
    Alter / Geb. Datum: ca.18.09.2010
    Größe / Gewicht: ca. 54 cm/ ca. 19,4 kg
    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
    Verträglich mit Artgenossen: ja
    Verträglich mit Katzen: unbekannt
    Geeignet für Kinder: unbekannt
    Charakter: aktiv, verträglich, anhänglich, menschenbezogen
    Aufenthaltsort: Spanien (Adra/Shelter)
    Schutzgebühr: 260,--€


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt


    Kontakt:
    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    Unser Rocky15 hat ein besonders trauriges Schicksal. Er wurde von seinem Besitzer ohne Wasser und Futter einfach am Rand einer Autobahn festgebunden und zurückgelassen. Glücklicherweise wurde er von Pannenhelfern gefunden und ins örtliche Shelter gebracht, denn sonst wäre er dort verdurstet oder verhungert.
    Sein Besitzer konnte zwar ausfindig gemacht werden, weigerte sich jedoch Rocky15 zurückzunehmen und so wartet er nun im Shelter von Adra und hofft auf eine zweite Chance im Leben.


    Rocky15 ist ein freundlicher und aktiver Rüde, der sehr gut mit seinen Artgenossen zurechtkommt. An seinem ganzen Verhalten merkt man, dass er es gewöhnt war in einer Familie zu leben. Er kennt die Leine und Auto fahren und macht beides gut. Auch die Untersuchung beim Tierarzt verlief ganz problemlos.
    Menschen gegenüber zeigt er sich anhänglich und sucht nach Nähe und Zuwendung und auch lange Spaziergänge genießt er sehr.


    Für einen Hund, der sein Leben lang ein Zuhause hatte, ist es besonders bitter und unverständlich, wenn er plötzlich verlassen wird und sich in einem Shelter wiederfindet. Deshalb wünschen wir uns für Rocky15 sehr, dass er schon bald entdeckt wird und eine Familie findet, die das Herz am rechten Fleck hat und ihn nicht mehr im Stich läßt. Wer möchte diesem hübschen, aber nicht mehr ganzen jungen Rüden ein liebevolles Zuhause und noch einige schöne Jahre schenken? Darf Rocky15 bei Ihnen seinen Lebensabend verbringen und noch einmal glücklich werden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eva V. () aus folgendem Grund: Schutzgebühr geändert