Kuno sucht ein Zuhause

  • Name: Kuno

    Rasse: Mischling

    Farbe: weiss/braun

    Geschlecht: Rüde
    Kastriert: altersentsprechend vor der Ausreise
    Alter / Geb. Datum: ca. 14.09.2019

    Größe / Gewicht: ca. 20 cm/ ca. 5,5 kg (wächst vermutlich noch etwas, Stand 13.02.20)

    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
    Verträglich mit Artgenossen: ja
    Verträglich mit Katzen: ja
    Geeignet für Kinder: unbekannt
    Charakter: verträglich, anfänglich ängstlich und scheu...bereits besser werdend
    Aufenthaltsort: Spanien (Castellar de Santiago/Shelter)
    Schutzgebühr: 350,--€


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt


    Kontakt:
    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    Der kleine Kuno hatte einen schweren Start ins Leben. Er wurde uns von seinem ehemaligen Besitzer übergeben, nachdem dieser ihn nicht mehr wollte. Als Kuno hier ankam war er sehr verängstigt und scheu und es ist anzunehmen, dass man ihn schlecht behandelt hat. An seiner Ängstlichkeit wird seit seiner Ankunft aktiv gearbeitet und Kuno fängt langsam an Vertrauen aufzubauen und sein Verhalten bessert sich sichtbar. Sobald Kuno merkt, dass man es gut mit ihm meint, ist er aufgeschlossener und fühlt sich wohl.


    Mit seinen Artgenossen versteht er sich ausnahmslos gut, unabhängig von Größe und Geschlecht und teilt sich problemlos mit mehreren Hunden den Zwinger. Mit Katzen scheint er ebenfalls kein Problem zu haben. Er verhält sich ihnen gegenüber eher ausweichend.Auch die Leine hat er bereits kennen gelernt.


    Den ersten Schritt in ein besseres Leben hat unser Kuno bereits getan, als er hier ankam. Nun wünschen wir uns für den süssen Hundebub, dass er hoffentlich bald ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit findet, wo man ihm mit Ruhe und Geduld zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann. Wollen Sie Kunos neue Familie sein und dafür sorgen dass er behütet und umsorgt aufwachsen kann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eva V. () aus folgendem Grund: Katzenverträglichkeit eingetragen