Tomy2 sucht ein Zuhause/Pflegestelle

  • Name: Tomy2

    Rasse: Mischling

    Farbe: tricolor
    Geschlecht: Rüde
    Kastriert: ja
    Alter / Geb. Datum: ca. 01.01.2017
    Größe / Gewicht: ca. 40 cm/ ca 8 kg
    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
    Verträglich mit Artgenossen: ja
    Verträglich mit Katzen: unbekannt
    Geeignet für Kinder: unbekannt

    Charakter: verträglich, im Moment noch scheu und ängstlich
    Aufenthaltsort: Spanien (La Solana/Perrera)
    Schutzgebühr: 350,--€


    Voraussetzungen zur Adoption: Hundeerfahrung


    Kontakt:
    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de


    Tomy ist ein zauberhafter, kleiner Hund, der von der Straße gerettet gerettet wurde, nachdem er sich bereits einige Zeit dort aufgehalten hatte. In seiner Vergangenheit scheint er nicht viel Gutes erlebt zu haben, denn er verhält sich den Menschen gegenüber im Moment noch scheu und zurückhaltend. Wenn man sich ihm nähert bellt er, kommt man noch näher zeigt er ängstliches Verhalten und befürchtet offenbar, dass man ihm weh tut.


    Tomy wird eine Weile brauchen, um sein Vertrauen in uns Menschen wieder zu gewinnen. Hier braucht es geduldige, einfühlsame Menschen mit ausreichend Zeit, die schon über Hunderfahrung verfügen. Auch ein bereits vorhandener souveräner Ersthund wäre eventuell hilfreich, denn Tomy kommt sehr gut mit anderen Hunden aus und kann sich an ihnen orientieren.


    Welche liebevollen Menschen mit Herz und Verstand, möchten unserem süssen Tomy das Leben wieder von der schönen Seite zeigen und ihn seine Vergangenheit vergessen lassen? Natürlich bemüht man sich auch im Tierheim um ihn, aber letztendlich ist er nur einer unter vielen und gerade Hunde wie Tomy haben es oft schwer in der Vermittlung. Oft führen sie ein jahrelanges Schattendasein, weil sie nicht in der ersten Reihe stehen. Wie gerne würden wir ihm das ersparen!


    Wer hat den kleinen Mann ins Herz geschlossen und gibt ihm eine neue Chance und ein warmes und geborgenes Zuhause?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eva V. () aus folgendem Grund: Hundeerfahrung als Voraussetzung eingefügt, Name in Tomy2 geändert