Stuard2 sucht ein Zuhause/Pflegestelle

  • Name: Stuard2

    Rasse: Mischling (Bodeguero)
    Farbe: schwarz/weiß
    Geschlecht: Rüde
    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca.01.01.2015

    Größe / Gewicht: ca. 42 cm/ 9 kg

    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
    Verträglich mit Artgenossen: ja
    Verträglich mit Katzen: unbekannt
    Geeignet für Kinder: unbekannt
    Charakter: anhänglich, liebevoll, verträglich, unkompliziert

    Aufenthaltsort: Spanien (La Solanan/Perrera)

    Schutzgebühr:350,--€


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann eingezäunt


    Kontakt:
    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    Stuard wurde auf offenem Feld gefunden. Er lief einem Paar zu, das dort gerade mit dem eigenen Hund spazieren ging. Stuard näherte sich den Leuten ohne jede Angst und versuchte mit dem anderen Hund zu spielen.
    Zu seinem eigenen Schutz gaben ihn die Finder anschliessend in der Perrera ab.


    Auch in der Perrera zeigt Stuard sich sehr zutraulich, anhänglich und immer auf der Suche nach menschlicher Nähe und ein paar Streicheleinheiten. Aufgrund seines Verhaltens ist davon auszugehen, dass er bis vor kurzem ein Zuhause hatte. Offenbar hat er keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht.
    Soweit man es derzeit beurteilen kann, ist Stuard ein ganz unkomplizierter, geselliger und sehr liebevoller kleiner Hund. Er kommt bestens mit den anderen Hunden aus, geht gut an der Leine spazieren und verhält sich in jeglicher Hinsicht problemlos.


    Umso mehr leidet er in der Perrera. Das eingesperrt sein in einem Zwinger, ohne menschliche Zuwendung, ausgesetzt der Kälte und Feuchtigkeit machen ihm derzeit schwer zu schaffen.
    Wir hoffen deshalb sehr, dass sich für ihn möglichst bald eine liebevolle Familie findet, die ihn aus seiner Misere befreit. Wer möchte unserem liebenswerten Stuart einen Neuanfang ermöglichen und gibt ihm die Chance auf ein eigenes Zuhause? Er wird es Ihnen mit all seiner Freundschaft und Zuneigung danken und ein treuer Begleiter werden. Vielleicht haben ja Sie noch ein freies Körbchen für ihn?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Eva V. () aus folgendem Grund: Name in Stuard2 geändert