Laika5 sucht ein Zuhause/Pflegestelle

  • Name: Laika5

    Rasse: Mischling (Bretone)

    Farbe: weiß mit braun

    Geschlecht: Hündin

    Kastriert: altersentsprechend vor der Ausreise

    Alter / Geb. Datum: ca. 10.10.2011

    Größe / Gewicht: ca. 45 cm / ca. 15 kg

    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: ja

    Geeignet für Kinder: noch unbekannt

    Charakter: verträglich

    Aufenthaltsort: Spanien (La Solana/Perrera)

    Schutzgebühr: 260,- €


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt


    Kontakt:
    corinna.grote@perros-de-catalunya.de

    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de


    Für keinen Hund ist es schön im Tierheim oder in einer Perrera zu sein, für ältere Hunde ist es jedoch besonders schlimm. Unsere Laika5 verträgt die Kälte und Feuchtigkeit im Zwinger nicht besonders gut und ist dort sehr unglücklich. Bis vor kurzem hatte sie noch ein Zuhause. Ihre Menschen wollten sie jedoch nicht mehr und gaben sie in der Perrera ab. Was für ein Schock für Laika. Nun sucht sie die Nähe bei den Menschen aus der Perrera und genießt ihre Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten sehr. Bei so vielen Hunden ist aber leider nicht die Zeit für die Aufmerksamkeit vorhanden, nach der Laika sucht.

    Jetzt schauen wir aber nach vorne! Wir wünschen uns sehr für die Hündin, dass sie bald ein neues und endgültiges Zuhause bei liebevollen Menschen findet. Es wäre schön, wenn sie mit ihren acht Jahren noch einiges erleben und wieder Teil einer Familie sein darf. Mit Katzen versteht sie sich prima und ist sehr freundlich zu ihnen.

    Darf unsere Laika bei Ihnen einen Neustart in ein schönes Leben beginnen?