Roo sucht ein Zuhause

  • Name: Roo

    Rasse: Mischling (Galga)

    Farbe: schwarz/weiß

    Geschlecht: Hündin

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 01.04.2013

    Größe / Gewicht: ca. 61 cm/ 23,4 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: nein

    Geeignet für Kinder: ja

    Charakter: ruhig, verträglich, verschmust, aufgeschlossen, sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 26125 Oldenburg (Jaén/Shelter)

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzungen zur Adoption: Galgos können nur an Pflege-und Endstellen vermittelt werden, die in einer ausreichend großen Wohnung oder in einem Haus leben. Falls ein Garten vorhanden ist, muss dieser hoch eingezäunt sein (mind. 1,80m).


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de

    Isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    Roo wurde von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben und versteht die Welt nicht mehr.

    Mittlerweile lebt sie auf einer Pflegestelle und entwickelt sich ganz prima. Sie ist eine ruhige Hündin, die sich schon an den Alltag auf der Pflegestelle angepasst hat. Zuhause fällt sie kaum auf, da sie weder bellt noch viel rumrennt. Kuscheln und Streicheleinheiten von ihrer Pflegefamilie genießt es sehr und mit ihren beiden Hundekumpels kann sie auch schon alleine bleiben. An der Leine läuft Roo ganz toll und stubenrein ist sie ebenfalls.

    Mit anderen Hunden ist sie sehr sozial und verträglich. Sie tobt gerne mit ihnen und liebt es - ganz galgatypisch - zu rennen. Da Roo schon ein wenig älter ist, braucht sie jedoch nicht mehr die große Auslastung wie die jüngeren Hunde.

    Der Kontakt mit fremden Hunden bereitet der Hündin keinerlei Schwierigkeiten.

    Roo ist eine zarte und überaus tolle Galga, die die Nähe zu uns Menschen sucht. Wir haben sie persönlich kennengelernt und sie hat uns beeindruckt. Ein rundum liebenswertes Galga-Hundemädchen, das auch für Galga-Anfänger geeignet ist.

    Wer gibt ihr die Chance auf ein tolles Zuhause?


    Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch:

    Roo, geb. 01.04.13, 66 cm / 23,4 kg, Pflegestelle: 26125 Oldenburg

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Sanne () aus folgendem Grund: Text angepasst und nicht katzenverträglich, auf D umgeschrieben, MMK negativ und kastriert, PST eingefügt Text nach Pflegestelleninfos aktualisiert