Fito2 sucht ein Zuhause

  • Name: Fito2

    Rasse: Bodequero Mischling

    Farbe: trikolor

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 07.03.14

    Größe / Gewicht: ca. 32 cm / 8 kg

    Mittelmeertests: Ehrlichiose in Behandlung

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: ja

    Geeignet für Kinder: noch unbekannt

    Charakter: verträglich, verschmust, anhänglich, aufgeschlossen

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 07570 Wünschendorf/Mosen (Granada Rescate Animales/PS)

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzungen zur Adoption:


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    Isabel.pahlke@perros-de-Catalunya.de



    Das ist unser „Fito2“. Er lebte für eine lange Zeit in einer Unterkunft mit Pferden und 7 weiteren Artgenossen. Sie bekamen immer regelmäßig Futter und Wasser. Doch eines Tages eskalierte die Situation vor Ort, denn die Hunde bekamen Welpen. So geriet die Situation außer Kontrolle. Es wurden so viele, dass man so langsam den Überblick verlor. So rannten einige Hunde davon und Andere wiederum wurden von Familien adoptiert. Ein paar freiwillige Mädels kümmerten sich um die Hunde. Fito folgte ihnen und so folgten ihm noch 2 weitere Hunde, die gerettet werden konnten. Alle drei kamen zusammen in den Shelter und alle beiden sind bereits vermittelt. Nur noch Fito blieb übrig. Heute lebt er in einer Pflegefamilie und genießt den Kontakt und die Zuneigung zu uns Menschen sehr. Fito ist katzenverträglich und andere Artgenossen mag er gern. Das Mitfahren im Auto muss Fito noch lernen, aktuell verträgt er es noch nicht gut. Die Leine kennt er und auch sonst ist Fito aufgeschlossen und unkompliziert. Leider kann die Pflegestelle in nicht behalten und sucht nun auf diesem Weg ein neues Zuhause für ihn. Wer hat den Bub ins Herz geschlossen?

    Wer möchte ihm ein schönes Zuhause geben?


    Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:

    Fito2, geb. 07.03.14, 32 cm / 8 kg, Pflegestelle: 07570 Wünschendorf/Mosen


    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Meike () aus folgendem Grund: Ehrlichiose in Behandlung & kastriert eingetragen, auf D umgestellt,PST eingefügt