Joschi2 (Moreno) sucht ein Zuhause/Pflegestelle

  • Name: Joschi2 (Moreno)

    Rasse: Mischling

    Farbe: schwarz mit weiß

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 07.11.10

    Größe / Gewicht: ca. 30 cm / 7 kg

    Mittelmeertests: sollte nochmals nachgeholt werden

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: ja

    Geeignet für Kinder: ja, ab Teenageralter

    Charakter: verträglich, ruhig, anhänglich, anfangs etwas zurückhaltend, verschmust

    Aufenthaltsort: Pension 29410 Ritze / Salzwedel (Spanien)

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzungen zur Adoption: Hundeerfahrung


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    Isabel.pahlke@perros-de-Catalunya.de



    Das ist der kleine und freundliche “Joschi2“. Er wurde 2014 von einer wunderbaren Familie adoptiert und lebte lange Zeit dort mit einem Labrador zusammen. Joschi hat sein Zuhause unverschuldet aufgrund eines schweren Schicksalsschlages verloren. Er lebt nun seit kurzem in einer Pension. Kinder ab Teenageralter dürfen gerne in seiner neuen Familie sein. Hundegesellschaft mag Joschi auch, an einem souveränen Ersthund kann er sich gut orientieren. Katzen sind auch kein Problem. Joschi merkt man an, dass der Verlust ihm noch Schwierigkeiten bereitet. Er muss erst lernen mit der neuen Situation umzugehen und sich einzufinden. Daher benötigt er eine liebevolle aber konsequente Erziehung sowie eine klare Führung seiner Bezugspersonen, damit er sich gut orientieren kann. Joschi leidet derzeit an Verlustangst, daher verteidigt er alles was er gern hat. Auch hier ist Geduld und Hundeerfahrung gefragt. Ansonsten ist Joschi ein ruhiger Vertreter, der auch mal 3 Stunden alleine bleiben kann. Bei Männern benötigt er etwas mehr Zeit als bei Frauen, auch hier ist es ein stetiger Lernprozess. Joschi ist stubenrein und zu Hause mag er es gern ruhig. Joschi haart nicht und muss regelmäßig zum Hundefrisör. Wer hat den hübschen Bub ins Herz geschlossen? Wer möchte ihm ein schönes und liebevoll-konsequentes Zuhause geben?



    Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch:

    Joschi2, geb. 07.11.10, 30 cm / 7 kg, Pflegestelle: Pension 29410 Ritze / Salzwedel

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von Nadine () aus folgendem Grund: Geburtstag und Name lt. Pass abgeändert, Aufenthaltsort angepasst, PST eingefügt, Text angepasst, Text und Voraussetzungen angepasst