Tiza sucht ein Zuhause

  • Name: Tiza

    Rasse: Mischling

    Farbe: schwarz/ etwas weiß an Brust

    Geschlecht: Hündin

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 01.07.11

    Größe / Gewicht: ca. 50 cm / 17 kg

    Mittelmeertests: neun

    Verträglich mit Artgenossen: ja,

    je nach Sympathie

    Verträglich mit Katzen: ja,

    je nach Symathie

    Geeignet für Kinder: ja, ab Grundschulalter

    Charakter: verträglich nach Sympathie, ruhig, aufgeschlossen

    Aufenthaltsort: Deutschland, 21493 Schwarzenbek

    Schutzgebühr: 260,-- €


    Voraussetzungen zur Adoption:


    Kontakt:
    corinna.grote@perros-de-catalunya.de

    Isabel.pahlke@perros-de-Catalunya.de



    Tiza wurde vor 7 Jahren adoptiert und kommt jetzt leider zurück in die Vermittlung, da sie mit den kleinen Enkelkindern überfordert ist. Natürlich stimmt uns das alle sehr traurig, doch Ihre Familie möchte, dass sie ein neues Zuhause findet mit größeren Kindern ab Grundschulalter oder ohne Kinder.
    Tiza ist eine liebe, umgänglich Hündin, die das Leben gut in einer Familie kennt und sie auch schon etwas gesetzter ist. Spaziergänge mag sie gerne, liebt das Erschnüffeln von Düften und freut sich dabei. Allerdings liebt sie auch das Essen, frisst gerne unterwegs mal was und verträgt es dann nicht immer so gut. Hier sollte man aufpassen. In ihrem Zuhause lebte sie lange Jahre mit einer Katze zusammen, doch fremde Katzen mochte sie nicht so. Hier müsste man langsam zusammenführen, wenn es eine Katze in ihrem neuen Zuhause geben sollte. Bei Hunden ist sie in der Regel verträglich, aber auch hier entscheidet mal die Sympathie. Vielleicht wäre daher ein Plätzchen als Einzelprinzessin idealer.


    Was wünschen wir uns für die Maus? Eine Familie bei denen es schon etwas ruhiger ist und sie dort ihrer Aufgabe als treue Begleiterin ausüben darf. Wer möchte Tiza nach all den Jahren neu auffangen und ihr ein liebevolle Zuhause geben?


    Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:

    „Tiza“, geb. 01.07.11, ca. 50cm/ 17 kg, Pflegestelle 21493 Schwarzenbek