Chanel2 und Valentina suchen gemeinsam ein Zuhause

  • Name: Chanel2 und Valentina

    Rasse: Chihuahuas

    Farbe: beige

    Geschlecht: Hündinnen

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 18.12.11 und 20.12.13

    Größe / Gewicht: ca. 28 cm / 5 kg und 22 cm / 4 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: ja, aber zurückhaltend

    Geeignet für Kinder: nein

    Charakter: anfangs etwas zurückhaltend, anhänglich, verträglich

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 31867 Hülsede (Granada/PS)

    Schutzgebühr: für beide zusammen 500,-- €


    Voraussetzung zur Adoption: Hundeerfahrung


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de (Norden Deutschlands)


    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de

    (Süden Deutschlands)



    Unsere beiden Kleinen „Chanel2 und Valentina“ wurden zusammen auf der Straße gefunden. Sie waren gerade auf der Suche nach Wasser und Futter, da nahmen wir uns der Sache an und retteten sie. Heute leben sie auch zusammen in einer deutschen Pflegefamilie. Sie sind zwei ganz kleine bezaubernde Hündinnen, die zwar anfangs etwas zurückhaltend sind, aber nach einem kurzen Moment den Kontakt zu uns Menschen genießen. Katzen kennen beide, jedoch bereiten sie ihnen Unbehagen. Kleine Kinderhände sind auch nichts für die zwei Kleinen. Chanel und Valentina lernen gerade das an der Leine laufen, da sie derzeit noch etwas unsicher sind. Aber sie lernen jeden Tag Stück für Stück dazu. Allerdings wurde jetzt festgestellt, dass bei Beiden wohl die Stimmbänder durchtrennt wurden. Daher können sie nicht bellen. Chanel und Valentina hängen sehr aneinander und somit möchten wir die Beiden auch nicht trennen und suchen somit ein Zuhause wo beide gemeinsam bleiben dürfen. Andere Artgenossen sind kein Problem. Wer möchte Chanel und Valentina ein schönes und liebevolles Zuhause geben?


    Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:

    Chanel2 und Valentina,  geb. 28.12.11, 28 cm / 5 kg und 20.12.13, 22cm / 4 kg, Pflegestelle: 31867 Hülsede

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Nadine () aus folgendem Grund: PST eingefügt, Text angepasst, kastriert und MMK negativ, Text zusammen gefasst für Beide

Letzte Aktivitäten