Rico2 sucht ein Zuhause

  • Name: Rico2

    Rasse: Mischling

    Farbe: schwarz/weiß

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: nein

    Alter / Geb. Datum: ca. 10.03.18

    Größe / Gewicht: könnte noch ein wenig wachsen, momentan ca. 40 cm / 10 kg (Stand 12.12.18)

    Mittelmeertests: Leishmaniose negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: unbekannt

    Geeignet für Kinder: Kinder ab Grundschulalter .... siehe Text

    Charakter: verträglich, aufgeschlossen, verspielt, etwas unsicher

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 21435 Stelle (Granada/PS)

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzungen zur Adoption:

    Hundeerfahrung


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de


    "Rico“ war einer von insgesamt 5 Welpen, die zusammen mit ihrer Mutter von der Straße gerettet wurden. Schon kurze Zeit später fand er sein Zuhause in Deutschland. Nun kommt Rico unverschuldet in die Vermittlung zurück, da er ein Hund ist, der ein nicht zu turbulentes Umfeld braucht und man ihm auch seine Ruhemomente gibt.


    Rico hat sich bei seiner Pflegestelle mittlerweile prima eingelebt. Er ist aufgeschlossen, lieb und zeigt sich schon gut gehorsam. Kinder wären kein Problem für Rico, sollten aber schon älter sein, vernünftig mit einem Lebewesen umgehen können und wissen, wann ein Hunden auch Ruhemomente genießt (ab Grundschulalter). Bei fremden Menschen ist er anfänglich etwas unsicher, dauert einen Moment...hier braucht er noch mehr Routine. Das Leben im Haus ist ihm bekannt, somit kennt er den Alltag in einer Familie. Aufgrund seines noch jungen Alters ist natürlich noch etwas Feinschliff in seiner Erziehung nötig, aber er macht seine Sache klasse und zeigt sich gelehrig. Rico kommt mit anderen Hunden gut zurecht, ist auch gerne mal bei Spiel und Spaß dabei. Spaziergänge liebt Rico und läuft dabei prima mit, hier erwarten einem Gassirunden, die viel Spaß machen werden.


    Nun suchen wir eine liebevolle Familie, die Rico weiterhin begleiten möchten. Wer schenkt ihm ein Plätzchen auf Lebenszeit?


    Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:

    „Rico2“, geb. 10.03.18, 40 cm/10 kg, Pflegestelle 21435 Stelle

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Nadine () aus folgendem Grund: Neuer Aufenthaltsort, Text angepasst, Leishmaniose negativ eingetragen