Sammy (Beethoven) sucht ein Zuhause/Pflegestelle

  • Name: Sammy (Beethoven)

    Rasse: Mischling (Bernhardiner)

    Farbe: tricolore

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: 04.05.14

    Größe / Gewicht: ca. 80 cm / 53 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: nein

    Verträglich mit Katzen: nein

    Geeignet für Kinder: ja....siehe Text

    Beschreibung: anhänglich, aufgeschlossen, wachsam

    Aufenthaltsort: Deutschland, 28865 Lilienthal

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzung zur Adoption:

    Hundeerfahrung, Haus/Wohnung (wenn möglich ebenerdig) mit Garten


    Kontakt:

    sabine.abendschein@googlemail.com


    Sammy hieß früher Beethoven und ist ein toller Rüde mit imposanter Erscheining. Leider wurde er zum Scheidungskind und kommt daher in die Vermittlung zurück.


    Sammy braucht auf jeden Fall ein Zuhause mit Hundeerfahrung, da er klare, konsequente, aber auch liebevolle Führung benötigt.

    Der Bub beschützt Haus und Hof mit vollem Einsatz. Wenn sich eine Person dem Grundstück nähert, schlägt Sammy sofort an, sobald aber sein Herrchen jemanden auf’s Grundstück lässt, wird dieser überschwänglich und freundlich begrüßt. Er mag Erwachsene genauso gerne wie Kinder, schmust und spielt. Kinder sollten jedoch aufgrund seiner Größe schon größer und älter sein. Im Haus ist er eher unauffällig und brav, kann prima Alleinebleiben und ist auch stubenrein. Treppen möchte er nicht gerne steigen, dies ist aber für einen großen Hund eh grundsätzlich besser. Sammy freut sich darüber, wenn man mit ihm spielt oder apportiert, das liebt er.

    Leider versteht er sich mit anderen Hunden überhaupt nicht, daher sollten man daran denken ihn bei den Spaziergängen souverän führen zu können, auch körperlich. Ansonsten geht er super an der Leine und begrüßt alle Menschen freundlich. Schnelle Handbewegungen mit Gegenständen mag Sammy nicht, er schreckt dann schnell zurück und schaut ängstlich, genauso ist es manchmal mit Wasser. Er fährt sehr gerne im Auto mit und verhält sich dabei ruhig und entspannt.


    Welche hundeerfahrene Familie möchte Ihm ein Plätzchen als Einzelprinz geben? Sammy dankt es mit viel Kuschelmomenten und unerbittliche Treue.


    Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:

    Sammy (Beethoven), geb. 04.05.14, ca. 80 cm / 53 kg, Pflegestelle 28865 Lilienthal

Letzte Aktivitäten