Zorita sucht ein Zuhause

  • Name: Zorita

    Rasse: Mischling

    Farbe: trikolor

    Geschlecht: Hündin

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 10.06.16

    Größe / Gewicht: ca. 52 cm / 21,45 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: unbekannt

    Geeignet für Kinder: nein

    Charakter: verträglich, anhänglich, unsicher, anfangs zurückhaltend, verspielt

    Aufenthaltsort: Spanien (Granada/Shelter)Pflegestelle 06502 Thale/OT Wendefurth

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Vorraussetzung zur Adoption: Hundeerfahrung mit unsicheren Hunden


    Kontakt: corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    Unsere „Zorita“ wurde als Welpe in einer Kiste gefunden und adoptiert. Die Familie hat Zorita allerdings isoliert gehalten und auf fürchterliche Ratschläge von einem angeblichen Hundetrainer gehört. Unwissend hat die Familie dies zu lange befolgt und nichts Gutes erreicht. Heute lebt die Hübsche in einer Pflegefamilie in Deutschland und erholt sich nach und nach von den Strapazen. Uns Menschen begegnet die Maus mit einer gewissen Vorsicht und benötigt einen Moment um Vertrauen zu fassen. Hat Zorita das getan, ist sie sehr anhänglich und genießt die Streicheleinheiten. Gerne tobt die Hündin mit anderen Artgenossen herum. Dabei ist sie stets unterwürfig. So nach und nach wird Zorita wieder der Hund, der sie war, bevor sie adoptiert wurde. Sie lernt gerade, dass sie nicht jede hektische Situation kontrollieren muss. Sie darf einfach nur Hund sein. Für den Schatz wünschen wir uns eine hundeerfahrene Familie mit viel Geduld und Liebe, sowie die Bereitschaft zum professionellen Hundetraining. Dann hat die Maus eine Chance ihre Unsicherheit zu überwinden.

    Wer hat Zorita in sein Herz geschlossen und möchte ihr zeigen wie schön ein liebevolles und geborgenes Zuhause sein kann?


    Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:

    Zorita, geb. 10.06.16, 52 cm / 21,45 kg, Pflegestelle: 06502 Thale-Wendefurth

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Nadine () aus folgendem Grund: Aufenthaltsort angepasst, PST eingefügt, Gewicht angepasst, Text angepasst

Letzte Aktivitäten