DRINGEND "Braulio" sucht eine Familie oder gerne auch Pflegestelle

  • Name: Braulio

    Rasse: Mischling (Schäferhund)

    Farbe: tricolore

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: vor der Ausreise

    Alter / Geb. Datum: ca. 15.10.17

    Größe / Gewicht: ca. 58 cm / 28,5 kg

    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: unbekannt

    Geeignet für Kinder: ja

    Charakter: verträglich, erst etwas schüchtern....dann aufgeschlossen, gehorsam, ruhig

    Aufenthaltsort: Spanien, SOS Animalos Loja/Shelter

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzung zur Adoption:

    Hundeerfahrung


    Kontakt: corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    "Braulio" wurde mit seiner Schwester Margarita (auch in der Vermittlung) auf einem Fabrikgelände ausgesetzt. Beide waren völlig verunsichert und durchnässt. Ein Freund der Tierschützer rief sie zur Hilfe.

    Braulio kam hier im Shelter an, zeigte sich erst etwas schüchtern, er wusste nicht was in den letzten Stunden passiert ist und nun infolge sein Schicksal bestimmte. Nach schon kurzer Zeit schloss er Freundschaft mit den anderen Hunden und konnte sich gut anpassen, somit entspannen.

    Bei seinen Pflegern zeigte Braulio sich zuerst unsicher und schüchtern, aber auch hier fasste er recht schnell Vertrauen und genießt den freundlichen Zuspruch. Kindern begegnet er freundlich.

    Insgesamt ist Braulio ein gehorsamer und ruhiger Begleiter, der rassetypisch gerne körperlich und geistig ausgelastet wird und Spaß daran hat zu Arbeiten. Über Spaziergänge freut er sich und kennt auch die Leine.

    Nun wartet der tolle Bub auf seine Familie und würde sich sehnlichst über ein baldiges Kuschelplätzchen auf Lebenszeit freuen. Wer hat sein Herz an Braulio verloren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Meike () aus folgendem Grund: Farbe angepasst, Text angepasst

  • Es gibt momentan kein Platz im Shelter, gerade für große Hunde.

    Trotzdem hat SOS Animales Loja Braulio und Margarita (auch in der Vermittlung) aufgenommen.

    Hier suchen wir auch gerne eine hundeerfahrene Pflegestelle. Wer hat ein Plätzchen übrig?

Letzte Aktivitäten