Blanquita sucht ein Zuhause

  • Name: Blanquita

    Rasse: Mischling

    Farbe: weiß und braun

    Geschlecht: Hündin

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 01.01.14

    Größe / Gewicht: 30 cm / 4,3 kg

    Mittelmeertests: noch ausstehend

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: ja

    Geeignet für Kinder: ja ab 12 Jahren

    Charakter: sehr anhänglich, verschmust, sensibel, vorsichtig

    Aufenthaltsort: Deutschland, 13158 Berlin

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Vorraussetzung zur Adoption: Zuhause mit Garten, Hundeerfahrung zwingend erforderlich

    Kontakt: corinna.grote@perros-de-catalunya.de

    "Blanquita“ wurde als Welpe aus einer Müllkippe bei Malaga gerettet und hatte mit ca. 5 Monaten ihre Familie gefunden. Die Hündin hat sich zu einer verschmusten und anhänglichen Begleiterin entwickelt. Blanquita ist eine freundliche aber ängstliche Maus, die zwar verträglich mit Hunden und Katzen ist, aber hierfür eine sehr lange Zeit benötigt. Da es gravierende Schwierigkeiten zwischen der hübschen Hündin und der Familie gibt, sucht sie wieder ein Zuhause. Blanquita lebt derzeit in einem Haus mit Garten zusammen mit einer Hündin, einem Kater und der Familie mit Kindern. Sie kennt die Leine und die Grundregeln der Hundeerziehung, dennoch wären Besuche bei einem Hundetrainer sinnvoll, um mit ihr weitere positive Erfolge in ihrer Entwicklung zu erreichen. Bei der jetzigen Familie geht Blanquita meistens ohne Leine brav bei Fuss und ist zudem auch gehorsam. Bei fremden Menschen ist sie vorsichtig und zurückhaltend. Auto, Zug und Flugzeug… kennt sie sehr gut.

    Blanquita ist trotz ihrer Größe kein Anfängerhund, da die Angst zu allem und jedem sie öfters einholt. Wir wünschen uns daher für die kleine Maus eine hundeerfahrene Einzelperson oder Familie mit größeren Kindern mit einem Zuhause mit Garten, die gerne in der Natur unterwegs ist. Idealerweise wäre eine Dame auf der Suche nach einem wahren Begleithund, die die enge Bande zwischen Hund und Mensch als Privileg empfindet. Ein sicherer und sehr verträglicher Ersthund wäre gut, ist aber keine Bedingung.

    Wer möchte Blanquita ein schönes und sicheres Zuhause geben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Nadine () aus folgendem Grund: Text überarbeitet, Maske angepasst

Letzte Aktivitäten

  • Nadine

    Hat das Thema Sky2 sucht ein Zuhause/Pflegestelle gestartet.
    Thema
    Name: Sky2
    Rasse: Mastín del Pirineo
    Farbe: weiß
    Geschlecht: Hündin
    Kastriert: vor der Ausreise
    Alter / Geb. Datum: ca. 15.10.17
    Größe / Gewicht: ca. 60 cm / 55 kg
    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
    Verträglich mit Artgenossen:…
  • Nadine

    Beitrag
    Aura war anfangs kein einfacher Hund. Sie hatte starke Umstellungsprobleme, hat lange am Zaun gebellt nach der Bezugsperson. Zudem zeigte sie großes Stressverhalten und Vermeidungsverhalten. Am ersten Tag wollte sie nicht aus dem Garten ins Haus rein,…
  • Anna

    Like (Beitrag)
    Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die sich für die Fahrketten für unsere Schützlinge in den letzen Wochen zur Verfügung gestellt haben.

    Auch ein herzliches Dankeschön an alle, die unsere aktuellen Aufrufe für Atila, Shiva, Ingravido, Adra,...…
  • Isa

    Hat eine Antwort im Thema Antonella sucht ein Zuhause verfasst.
    Beitrag
    hat eine Pflegestelle
  • Isa

    Hat eine Antwort im Thema Poncho sucht ein Zuhause/ verfasst.
    Beitrag
    hat eine Pflegestelle
  • Corinna

    Hat eine Antwort im Thema Yanira sucht ein Zuhause..................RESERVIERT verfasst.
    Beitrag
    hat Interessenten
    VK veranlasst